Sport

Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen verliert beim FC Springe

REGION. Der BSV Gleidingen verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Winterpause – heute wurde 2:5 (2:1) beim FC Springe verloren. Dabei sah es zunächst gut aus für die Gäste, denn nach einem Foul an Raul Corona-Navarro im Strafraum verwandelte Lukas von der Ah den fälligen Elfmeter zum 1:0 in der 25. Minute. In der 29. Minute wurde Nico Jorasch im Strafrum zu Fall gebracht und erneut von der Ah traf vom Elfmeterpunkt zum 2:0. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen Sekunden vor der Halbzeitpause per Freistoß zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel waren es weitere Standardsituationen, die zu weiteren Gegentoren führten. Beim 2:2 in der 60. Minute und beim 2:3 in der 73. Minute waren es Freistöße, das 2:4 fiel in der 79. Minute im Anschluss an einen Eckball. Nur das 2:5 in der 84. Minute wurde aus dem Spiel heraus erzielt. "Der FC Springe war heute einen Tick besser als wir. Die Niederlage ist verdient, aber mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen. Heute hat uns das gewisse Etwas im Spiel gefehlt", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer.

BSV Gleidingen: Woschee, Krüger, Schmidt, Grodd (64. Bastian), Jorasch (79. Barz), Wirt, O. Hassanzada, Zvezda, Corona-Navarro, von der Ah, J. Walter.

Das für den morgigen Sonntag geplante Spiel zwischen dem Tabellenletzten SV Wilkenburg und dem Tabellenzweiten TV Jahn Leveste wird nicht angepfiffen, die Gastgeber werden nicht antreten. Das Spiel wird mit drei Punkten und 5:0 Toren für die Levester gewertet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"