Sport

Fußball: Martin Pyka verlässt den SC Hemmingen-Westerfeld am Saisonende

HEMMINGEN. Der SC Hemmingen-Westerfeld muss sich einen neuen Trainer für die kommende Saison 2023/24 suchen. Der aktuelle Trainer Martin Pyka hatte den SC-Verantwortlichen schon kurz nach Saisonbeginn mitgeteilt, dass er nach Ende der laufenden Saison aufhören wird. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, die Gespräche laufen.

Doch warum hört Pyka, der mit seiner Mannschaft aktuell auf Platz 1 der Bezirksliga 4 steht, am Saisonende auf? "Ich habe hier eine tolle Mannschaft, die mir viel Freude bereitet. Aber es waren bisher auch drei intensive Jahre. Deshalb ist es für mich Zeit für eine Veränderung. Ich habe frühzeitig meine Pläne mit den Vereinsverantwortlichen besprochen und wir hatten gute und transparente Gespräche. Ich habe auch meine Hilfe bei der Suche für einen Nachfolger angeboten", sagt Pyka.

Im Verein wird intensiv an der Nachfolge gearbeitet. Abteilungsleiter Sven Othersen: "Wir hatten viel Zeit, um uns um die Nachfolge Gedanken zu machen und haben viele Gespräche geführt. Aktuell sieht es so aus, dass wir noch im Dezember einen Nachfolger präsentieren können."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"