Sport

Fußball-Oberliga: TSV Pattensen verliert 1:3

PATTENSEN. Oberliga-Neuling TSV Pattensen hat im 1. Spiel der Rückrunde beim favorisierten Heeslinger SC 1:3 (0:2) verloren, sich unter dem Strich jedoch gut geschlagen. Bereits in der 13. Spielminute gelang dem Gastgeber das 1:0, fünf Minuten später forderten die SCer die Rote Karte für Felix Dempwolf wegen einer Notbremse, aber Schiedsrichter Bastian Winkler hat das anders beurteilt und nicht gepfiffen. "Das war niemals eine Notbremse, sondern ein taktisches Foul fünfzig Meter vor unserem Tor", meint auch Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz.

Eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang den SCer das 2:0, und mit dem 3:0 (69.) war die Partie praktisch zugunsten der Gastgeber entschieden. Dass Nil-Ole Heuermann der Anschlusstreffer (83.) für die TSVer gelang, war am Ende des Tages zwar nur Ergebniskosmetik, aber letztlich für die achtbare Niederlage zuständig. "Kurz vor dem 2:0 mussten wir den Ausgleich machen", hat Sebastian Franz beobachtet. "Und bevor das dritte Gegentor fiel, waren wir gut im Spiel. Insgesamt geht das Ergebnis in aber Ordnung, aber wir haben uns gut verkauf – immerhin gegen eine der besten Mannschaften dieser Liga. Wir haben uns nichts vorzuwerfen."

TSV Pattensen: Geesemann, Görgen (46. Hinske), Dempwolf, Marotzke, Buchmann, Liedte, Samow, Heuermann, König, Jemelin, Pohl.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"