Sport

TSV-Schwimmer sind zu Gast bei Vereinsmeisterschaften im Innerstebad

PATTENSEN. Am 19. November gab es bereits die 2. Auflage der gemeinsamen Vereinsmeister-schaften. Dieses Jahr luden die Verantwortlichen der Schwimmsparte des TKJ Sarstedt die beiden Partnervereine TSV Rethen und TSV Pattensen zum "inoffiziellen Spaß- und Überprüfungswettkampf" ins heimische Innerstebad ein, um gemeinsam einen schönen, geselligen, aber auch sportlich interessanten Nachmittag zu verbringen.

Insgesamt mehr als 100 Schwimmer folgten dem Aufruf und traten gegeneinander an. Die jüngsten Aktiven des Jahrgangs 2016 durften, größtenteils zum 1. Mal, eine oder mehrere 25m-Strecken der Schwimmlagen Brust, Rücken und Kraul unter Wettkampfbedingungen schwimmen. Für die nächstälteren Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2013 bis 2015, sowie die Masters ab dem Alter von 20 Jahren standen die 50m-Strecken aller Lagen auf dem Programm. Die 10- bis 19-Jährigen duellierten sich über alle 100m-Strecken. Letztendlich kamen 328 Einzelmeldungen für die Veranstaltung zu Stande, die über eine Länge von knapp vier Stunden unter der Leitung von Schiedsrichterin Inge Riedel mit Unterstützung von einigen Elternteilen als Kampfrichter durchgeführt wurde.

Im Vordergrund stand, wie immer bei den bisherigen, gemeinsamen Wettkampfbesuchen der drei Schwimmabteilungen der freundschaftliche Austausch, insbesondere unter den Aktiven der Vereine, die ja auch das ein oder andere Mal miteinander trainieren. So war es auch nicht verwunderlich, dass die 3 x 25m Familienstaffeln am Ende der Vereinsmeisterschaften, die sich eigentlich aus mindestens zwei Altersgenerationen zusammensetzen sollten, teilweise bunt, vereinsübergreifend gemischt, mit Fantasienamen benannt wurden und somit noch einmal einen spaßigen Höhepunkt für alle Beteiligten brachten.

In Bezug auf die Ergebnisauswertung aller Wettkampfstarts wurde sich vorab von allen drei Vereinen geeinigt, diese unabhängig voneinander durchzuführen und die eigenen Aktiven jeweils selbst zu ehren.Für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012 und jünger des TSV Pattensen hieß es somit, sich gleich nach Wettkampfende im Rahmen einer kleinen Zeremonie eine Teilnehmermedaille, eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit abzuholen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"