Sport

Hallen-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Beim 5. Rewe-Cup der SpVg. Laatzen machten zwei Teams des BSV Gleidingen den Sieger unter sich aus. Im Finale gewann die erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft 2:0 und sicherte sich das Preisgeld in Höhe von 120 Euro. In der Vorrunde setzten sich die beiden Gleidinger Mannschaften jeweils als Gruppensieger durch, der Gastgeber sowie der TuS Lühnde qualifizierten sich als Gruppenzweite für die Halbfinals. Hier wurden beide Spiele im Neunmeterschießen entschieden. Im ersten Habfinale siegte der BSV Gleidingen gegen den TuS Lühnde 4:3, im zweiten Semifinale siegte der BSV Gleidingen II gegen den Gastgeber 3:2. "Das Turnier war insgesamt ein voller Erfolg. Es waren viele Zuschauer da und es wurde guter Fußball gespielt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf",, sagte SpVg-Trainer René Jopek nach dem Turnier.

Beim Wallus-Cup des FC Bennigsen war die SpVg. Hüpede/Oerie am Ball. Leider war für den Kreisligisten schon nach der Vorrunde Schluss, das Team belegte hinter dem SV Altenhagen und dem FC Eldagsen III den dritten Platz und verpasste so das Halbfinale.

Mit dem 3:0-Endspielsieg über den PSV Grün-Weiß Hildesheim haben die Frauen des 1. FC Sarstedt das Turnier des SV Einum in der Halle 39 in Hildesheim gewonnen. Im Semifinale wurde der SSV Elze 8:0 deklassiert. Mit drei Erfolgen in der Gruppenrunde qualifizierten sich die Frauen aus Sarstedt für das zweite Runde, es hatte Erfolge gegen den DJK Blau-Weiß Hildesheim (5:2) und den VfV 06 Borussia Hildesheim (3:0) gegeben, gegen die SG Achtum/Einum gab es das 3:3. "In der Gruppenrunde war es bei uns noch ein wenig holperig, aber danach wurde stark gespielt", sagte Robert Breitkopf aus dem Trainerteam der FCerinnen. Besonders im finale sei dem Gegner kein Spielraum gelassen, die Tore erzielten Sofia Reinicke, Catarina Haberstroh und Aurika Sadoroschni.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"