Sport

Fußball: Die Ergebnisse der Hallenspiele

REGION. Durch den Treffer von Leonard Klahr hat Landesligist 1. FC Sarstedt das Sonnentaler Hallenmasters des SV Einum gewonnen, im Finale wurde in der Halle 39 den SV Türk Gücü Hildesheim 1:0 besiegt. Im Semifinale setzen sich die FCer gegen den Klassengefährten SV Bavenstedt durch, bei der Schlusssirene stand es 2:2, ebenso nach der Verlängerung, die Entscheidung fiel durch das Shoot out, beim Eishockey als Sudden Death bekannt. Das erste Gruppenspiel gewann der Landesligist aus Sarstedt 2:0 gegen den VfR Ochtersum, danach gab es das 0:3 im Lokalderby gegen TuSpo Schliekum. "Eine tolle Veranstaltung" gibt Dennis Reimann aus dem Trainerstab der FCer seien Eindruck wieder. "Der Fußballstand zwar im Mittelpunkt, aber es gab ein beeindruckendes Rahmenprogramm."

Die Ergebnisse im Viertelfinale: TuSpo Schliekum – SV Türk Gücü Hildesheim 1:4, Blau-Weiß Neuhof – SV Einum 0:3, Spvg Hüddesum/Machtsum – SV Bavenstedt 0:1, TSV Giesen – 1. FC Sarstedt 1:2. Halbfinale: SV Türk Gücü Hildesheim – SV Einum 1:0, SV Bavenstedt – 1. FC Sarstedt 2:3.

Der Bezirksligist TuS Davenstedt hat den Gilde Hallencup des SV Germania Grasdorf gewonnen. Im Finale bezwang der TuS den Gastgeber 4:0 und und sicherte sich damit das Preisgeld in Höhe von 150 Euro. In der Gruppenphase trafen die beiden späteren Finalisten bereits aufeinander, auch hier siegten die Davenstedter (2:0). Nach Siegen gegen den SV Nienhagen (3:1) und SG Kleefeld/Blaues Wunder (5:3) schafften die Germanen den Sprung ins Halbfinale. Hier besiegten die Grasdorfer die TSV Burgdorf 2:0 und zogen ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale war der TuS Davenstedt gegen den TSV Fortuna Sachsenross (3:2) erfolgreich. "Es war ein rundum gelungenes Turnier mit einem verdienten Sieger aus Davenstedt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem eigenen Abschneiden", sagte Trainer Nils Förster, der heute erstmals auf der Germanen-Bank Platz nahm.

Nach dem gestrigen Sieg beim Turniersieg bei der SpVg. Laatzen war der BSV Gleidingen heute erneut am Ball Beim Turnier in Langenhagen trat der BSV mit knapper Besetzung an, Trainer Dimitri Kiefer stand sogar als Torhüter auf dem Feld. Die Vorrunde überstand der BSV bei Siegen gegen den 1. FC Wunstorf (5:1), SV Ihme-Roloven (3:1) und SV 06 Lehrte (3:2) sowie einer Niederlage gegen den TuS Kleefeld (0:3). Im Viertelfinale war dann trotz 2:0-Führung Schluss gegen den SuS Sehnde (2:5). "Insgesamt war das ein sehr guter Auftritt", sagte Kiefer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"