Sport

Tischtennis: SC-Herren überzeugen

HEMMINGEN. Dieses Ergebnis ist eine Überraschung: die Herren des Verbandsligisten SC Hemmingen-Westerfeld setzten sich gegen den Tabellennachbarn SSV Neuhaus 9:2 durch, festrigten damit ihren 2. Tabelenplatz.

Die SCer wurden überrascht, dass die Gäste aus Neuhaus ohne ihre Nummer eins Niklas Beliaev anreisten. Die Erklärung war eine Verhinderung wegen anstehender Master-Vorbereitungen. So mussten der SSV Neuhaus als Ersatzmann Nils Baartz aufbieten. Bei den Hemmingern stieg die Zuversicht auf einen erfolgreichen Spielverlauf. Das wurde auch durch die drei Eingangsdoppel bestätigt, welche die Hemminger allsamt gewannen, wobei das Doppel Guido Hehmann/Jan Holzendorf und das Doppel Florian Schimetzek/Paul Gottschlich klare 3:0-Siege einfuhren und nur Stefan Schreiber und Serkan Ceylan in den 5. Satz gehen mussten.

Die Siegesserie setzte sich in den Einzeln fort: Jan Holzendorf gewann deutlich 3:0 gegen Gabor Nagy und Serkan Ceylan siegte 3:2 gegen Linkshänder und Sidespin-König Uwe Bertram. Etwas überraschend musste nachfolgend der Hemminger Stefan Schreiber dem Jugendlichen Jonathan Aretz zum Sieg gratulieren. Abwehrspezialist Guido Hehmann musste bei seinem Sieg gegen den noch sehr jungen Daniel Nagy in einen vierten Satz gehen, um den Sieg auf das Spielformular schreiben zu lassen. Ebenfalls 3:1 gewann Paul Gottschlich, für den verletzten Martin Scholz eingesprungen, gegen Nils Baartz. Anschließend reichte der Hemminger Florian Schimetzek seinem Gegner, Björn Dörrheide, nach einem heiß umkämpften Spiel und dem 9:11 im 5. Satz die Hand zum Sieg. Erneut erfolgreich spielte Jan Holzendorf gegen Uwe Bertram mit 3:1 in Sätzen und Serkan Ceylan mit 3:2 gegen Gabor Nagy.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"