Pattenser Nachwuchsschwimmer räumen beim 1. Schwimmwettkampf des neuen Jahres in Hildesheim ab
PATTENSEN. Am 15. Januar ging es zum 1. Nachwuchswettkampf des VfV Hildesheim ins Wasserparadies nach Hildesheim. Es war der 1. Wettkampf des Jahres 2023 für die jüngeren Jahrgänge – entsprechend groß war die Aufregung bei den sieben bis zehn- jährigen Kindern. Der TSV Pattensen war mit 22 Aktiven vor Ort und stellte damit das größte Teilnehmerfeld – größer sogar als das des ausrichtenden Vereins, dem VfV Hildesheim.
Dies zeigt die gute Nachwuchsarbeit des TSV Pattensen, dem es auch in den unteren Jahrgängen gelungen ist, trotz Corona eine breite Mannschaft schwimmerisch auszubilden und bei dieser Veranstaltung aufstellen zu können. Das gute Training am Anfang des Jahres zahlte sich durch einen reichlichen Medaillenregen aus.
Zu den erfolgreichsten Medaillensammlern gehörten Niklas Kriemelmeyer (Jahrgang 2014) und Naomi Schletz (2014) mit jeweils 4 Goldmedaillen, Jonna Leonore Bennigsen (2013) mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze; Nora Bertram (2013) mit 2x Gold und 1x Bronze, Ada Ayla Polat (2015) mit 2x Gold und 1x Bronze; Janosch Weymar (2014) mit 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze; Hedda Florentine Bennigsen (2015) mit 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze; Atahan Uzun (2015) mit 1x Gold, und 2x Silber sowie Malina Stamm (2015) mit 1x Gold und 1x Silber.
Darüber hinaus durften sich Antonino Reina, Lennard Bojilov, Katharina Kudelka, Lenja Hänsch, Leo Bertram, Lilly Schmidt, Stella von Daacke, Maximilian Leunig, Adrian Demchenko und Nicola Schletz ebenfalls zu den Medaillengewinnern zählen. Sie sammelten zusammen 7x Silber und 14x Bronze. Die Bestzeitenquote aller Starts lag bei nahezu 100 Prozent, was das tolle und effektive Training der engagierten Trainerinnen wiederspiegelt. Alle Kinder konnten glücklich von ihren Eltern abgeholt werden und über einen sehr spannenden und erfolgreichen Wettkampf berichten.