Pattensen

Pattenser Rat trauert um Günter Bötger

PATTENSEN. Der Rat der Stadt Pattensen hat am gestrigen Abend zu Beginn seiner 12. Sitzung das Wirken vom ehemaligen Ratsherren und Ortsbürgermeister von Pattensen-Mitte, Günter Bötger, gewürdigt. Wie berichtet ist Bötger Donnerstag vergangener Woche plötzlich im Alter von 83 Jahren verstorben. Der verstorbene Christdemokrat hatte bei der vergangenen Kommunalwahl 2021 nach 40 Jahren kommunalpolitischer Arbeit nicht erneut kandidiert. Bürgermeisterin Ramona Schumann nannte Günter Bötger eine Institution in dieser Stadt, der eine Stimme für viele gewesen ist sowie über Parteigrenzen hinaus Ansprechpartner.

Der Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, Georg Thomas, unterstrich das Wirken seines ehemaligen Parteifreundes. "Günter Bötger hat sich über vier Jahrzehnte für die Belange der Stadt und ihrer Bürger eingebracht, er hat Pattensen mitgeprägt und er war immer dort, wo die Menschen sind. Er war oft für eine flotte Bemerkung gut, die uns zum Lachen brachte."

Jens Ernst (SPD) sagte, Günter Bötger habe seine Ämter mit großer Leidenschaft ausgefüllt, "und er hat unsere Stadt geprägt." Arndt Brinkmann (UWG) zeigte sich und seine Parteifreunde tief betroffen von Bötgers Tod. "Er war für uns eine prägende und stets präsente Person, immer fair und vorbildlich."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"