Feuerwehr löscht Feuer in Garten
HEMMINGEN. In der Nacht zu Sonntag gegen 3.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem unklaren Feuer mit hohen Flammen in einem Garten eines Reihenhaues alarmiert.. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten Mülltonnen, eine Hecke und ein Zaun. Zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz konnten den Brand schnell löschen und somit eine weitere Ausbreitung verhindern. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde der Bereich auf verbleibende Glutnester kontrolliert. Etwa 45 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst.
Zu zwei weiteren Hilfeleistungseinsätzen wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag gerufen: Um 15.04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Arnum zu einer hilflosen Person am Osterbruchweg alarmiert, welche mitsamt Elektromobil in den Bach gestürzt war und dort feststeckte. Die Feuerwehr konnte die Person zügig befreien und an den Rettungsdienst übergeben.
Gegen 16.52 Uhr folgte der Alarm für die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld: Am Köllnbrinkweg steckte eine Person in einem Aufzug in einem Mehrfamilienhaus fest. Auch hier konnte die Feuerwehr die Person schnell befreien.