Feuerwehr trägt verletzte 83-Jährige durch dunkles Treppenhaus
LAATZEN. Der 37. Alarm im Monat Januar führte die Laatzener Ortsfeuerwehr gestern Abend erneut zu einem Hochhaus an der Würzburger Straße/Erich-Panitz-Straße. In der dritten Etage war eine 83-Jährige gestürzt und musste ins Krankenhaus.
Um 18.55 Uhr erfolgte der Alarm für eine Dienstgruppe. Da die rechte Seite des aus 78 Wohnungen bestehenden Hauses noch immer dunkel war (gestern gab es dort einen Wasserschaden im Bereich der Elektrik), wurden die Kräfte der Feuerwehr nicht nur zur Tragehilfe, sondern auch zum Ausleuchten alarmiert. In einem Bergetuch wurde die Seniorin durch das Treppenhaus zum Rettungswagen getragen.
Ein halbes Dutzend Feuerwehrkräfte sowie das Personal der DRK-Wache aus Laatzen trugen die Bewohnerin behutsam nach unten. Mit hellen Lampen leuchteetn weitere Kräfte der Feuerwehr die Treppe aus. Ohne Blessuren kamen alle gegen 19.15 Uhr am Rettungswagen an. Die weitere Versorgung erfolgte in einem Krankenhaus. Um 19.35 Uhr waren beide Fahrzeuge der Feuerwehr wieder eingerückt.