Sport

Fußball-Oberliga: TSV Pattensen hofft auf drei Punkte

PATTENSEN. Wenn es die Platzverhältnisse am Sonntag zulassen, wird der Oberligist TSV Pattensen sein Heimpiel gegen FT Braunschweig betreiten.. Das ist ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel: Oerligist TSV Pattensen weist aus seinen bisherigen 18 Spielen 22 Punkte aus, der kommende Gegner, FT Braunschweig, aus 19 Begegnungen 18 Punkte, belegt damit einen Abstiegsplatz in der Tabelle. "Diesen Abstand wollen wir nach Möglichkeit ausbauen", nennt Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz die Zielsetzung. Und personell hat der Gastgeber keine Nöte, die Voraussetzungen für ein Erfolgserlebnis sind also nicht schlecht.

Die Erinnerungen an das Spiel in Braunschweig am 27. November allerdings schon, dort gingen die TSVer 0:3 unter, kamen kauf dem kleinen Kunstrasenplatz nicht wirklich zurecht. "Die Braunschweiger hatten ein paar Tage zuvor ihr Trainergespann gewechselt, da war wohl eine besondere Motivation mit im Spiel", erinnert sich Sebastian Franz. "Und der Gegner zeigte mehr körperlichen Einsatz, spielte intensiver als wir."

Das vergangenen Sonntag ausgefallene Heimspiel gegen den SC Spelle-Venhaus ist neu angesetzt worden, und zwar Gründonnerstag, 6. April, 19 Uhr, in Pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"