Fußball-Oberliga: TSV Pattensen geht leer aus
PATTENSEN. Das Elmstadion in Schöningen scheint für den Oberligisten TSV Pattensen kein gutes Pflaster zu sein, nach der 2:4-Niederlage im Niedersachsen-Pokalwettbewerb im Oktober gab es heute im Punktspiel beim FSV Schöningen die 1:3 0:1)-Panne. Damit ist die Revanche für das 0:1 im Hinspiel im August in Pattensen nicht gelungen.. In der 17. Spielminute traf der FSV Schöningen zum 1:0, legte gleich nach dem Seitenwechsel zum 2:0 (50.) nach und das Tor zum 3:0 (67.) war praktisch die Entscheidung über die Vergabe der Punkte. Der Treffer von Steven Melz zum 3:1 (69.) war nur noch Ergebniskosmetik, bringt aber nichts ein.
"Wir haben in den ersten sechzig Spielminuten nicht die notwendige Intensität aufs Feld gebracht", nennt TSV-Trainer Sebastian Franz den Grund für die drei Gegentore. Ärgerlich seien auch die Ausgangslage für diese Treffer gewesen: ein Tor nach einer Standardsituation und zwei Gegentore durch Flanken aus dem Halbfeld. "Das darf uns nicht passieren", moniert der Trainer. Überdies wurde noch zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten von Marc-Kevin Pohl und Till Buchmann nicht zu Treffern genutzt.
Während sich der FSV Schöningen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etabliert hat, muss der TSV Pattensen den Blick nach unten werfen, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur vier Punkte.
TSV Pattensen: Zahl, Boßdorf (50. Marotzke), Dempwolf, Buchmann, Liedtke, Wauker (48. Jemelin), Samow (50. König), Heuermann, Pohl, Homik (65. Vespermann), Melz