Frühjahrsputz sorgt für müllfreie Stadt und fördert die Gemeinschaft
HEMMINGEN. Und wieder ist städtischer Frühjahrsputz angesagt: Am Sonnabend, 11. März, heißt es einmal mehr "Hemmingen macht sauber!". Aufgeräumt wird in der freien Landschaft, beispielsweise an den Feldwegen im Hammfeld oder der Hohen Bünte.
Alle Bürger, Kirchen, Schulen, Vereine und Verbände der Stadt sind eingeladen, sich an der Müllsammelaktion an den öffentlichen Plätzen, Grünflächen und Gehölzen zu beteiligen. Zum Abschluss der Sammelaktion gibt’s für alle fleißigen Helfer einen geselligen Treff mit kleinem Imbiss im Vereinsheim des SC Hemmingen-Westerfeld "Zum Storchennest".
Abfallentsorger aha stellt für die Sammelaktion spezielle rote Müllsäcke zur Verfügung. Diese werden zu den regulären Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Hemmingen ausgegeben. Am 13. März holt aha die Müllsäcke an den zentralen Sammelstellen auf den Parkplätzen Hohe Bünte und Hundepfuhlsweg ab. Nicht mitgenommen werden Bauschutt, Elektrogeräte, Fahrzeugteile, Sonder- und Sperrabfälle.
Wer mitmachen will, meldet sich bis zum 6. März bei Bianca Sommer (Abteilung Gebäudewirtschaft) telefonisch unter (05 11) 4 10 32 76 oder per Mail unter Bianca.Sommer@Stadthemmingen.de an.
Die Müllsammelaktion hat übrigens schon Tradition: Der Rat hatte bereits 2003 beschlossen, für die Stadt einmal jährlich eine Frühlingsaktion unter dem Motto "Hemmingen macht sauber!" auf die Agenda zu setzen. Damit brütende Vögel nicht gestört werden, findet die Aufräuminitiative vor der Brut- und Setzzeit statt, die offiziell vom 1. April bis zum 15. Juli eines jeden Jahres andauert.