Sport

Alia Oehring und Julia Seidler gewinnen Medaillen bei Langstreckenmeisterschaft

PATTENSEN. Am 18. und 19. Februar fanden im Braunschweiger Heidbergbad die Meisterschaften der langen Strecken auf norddeutscher und niedersächsischer Ebene auf der 50m-Bahn statt.

Für den TSV Pattensen machten sich die Kaderschwimmerinnen Alia Oehring (Jahrgang 2010) und Julia Seidler (2011) auf den Weg in die Löwenstadt, um sich über die 400m Lagen-Strecke mit der starken Konkurrenz aus allen nördlichen Bundesländern zu messen. Trotz der langen Wartezeit von fast drei Stunden bis zu ihren jeweiligen Wettkampfstarts konnten sich die Ergebnisse der Beiden mehr als sehen lassen: Sowohl Alia, als auch Julia konnten ihre bisherigen persönlichen Bestzeiten deutlich unterbieten.

Alia konnte ihren persönlichen Rekord um über 17 Sekunden nach unten schrauben und erreichte in einer tollen Zeit von 5:38,99 Minuten die Bronzemedaille in ihrem Jahrgang auf Landesebene. Leider fehlten ihr damit am Ende zum 3. Platz in der norddeutschen Wertung nur zwei Zehntelsekunden. Dennoch darf sie aber auch mit dem erreichten 4. Platz im norddeutschen Raum sehr zufrieden sein.Julia schaffte es, ihre alte, persönliche Bestmarke um über 27 Sekunden zu verbessern und schlug in einer Zeit von 6:01,48 Minuten im Ziel an. Damit konnte sie nicht nur den im Vorjahr gewonnenen Titel der Landesmeisterin im Jahrgang 2011 auf dieser Strecke verteidigen, sondern erreichte damit auch den 2. Platz, gleichbedeutend mit der Silbermedaille auf norddeutscher Ebene.Somit kehrten beide TSV-Schwimmerinnen mit Medaillen ausgestattet in ihre Heimat zurück und bescherten ihrem Verein damit einen großen Erfolg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"