Pattensen

Neues Veranstaltungsformat „Wirtschaft trifft Verwaltung“ startet

PATTENSEN. Die IT-Bedrohungen sind heutzutage vielfältig. Insbesondere Firmen müssen Vorkehrungen treffen, um nicht Opfer von existenzbedrohenden Cyberangriffen zu werden. Die Zentrale Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) des Landeskriminalamtes Niedersachsen begleitet Firmen vor und nach einem Sicherheitsvorfall und ist ihr polizeilicher Ansprechpartner im Krisenfall. Sie stellen die gängigen Angriffe auf die technischen Systeme sowie die Mitarbeitenden eines Unternehmens dar und geben konkrete Empfehlungen, um Vorfälle zu verhindern.

"Die Betriebe sind tagtäglich mit IT-Bedrohungen konfrontiert. Wir wollen gemeinsam mit dem LKA über verschiedene IT-Bedrohungen informieren, aber auch aufzeigen, wie man sich am Besten dagegen schützt", erklärt Wirtschaftsförderer Gunnar Kothrade. Termin für die Veranstaltung ist Dienstag, 7. März von 18 Uhr an in den Räumen der Sparkasse, auf der Burg.

Die Stadt Pattensen möchte den Unternehmen im Stadtgebiet, unabhängig von ihrer Größe und ihrer Branche, ein Forum für einen kontinuierlichen und konstruktiven Austausch bieten. Dieses Forum soll als wiederkehrende Veranstaltungsreihe zu verschiedenen Themen und an wechselnden Orten stattfinden. Das Ziel der Veranstaltungsreihe ist die Vernetzung der örtlichen Wirtschaft und das gegenseitige Kennenlernen der Betriebe sowie der stetige Austausch mit der Verwaltung. "Wir wollen den Austausch mit den Betrieben verbessern. Gerade bei solchen informellen Treffen kommt das ein oder andere auf den Tisch, was sonst nicht ausgesprochen worden wäre", beschreibt Kothrade.

Für eine bessere Planung der Veranstaltung, bittet die Stadtverwaltung um Anmeldung bis zum 3. März bei Gunnar Kothrade, per Email an kothrade@pattensen.de oder telefonisch unter 0 51 01/1 00 11 02.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"