Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren: Der TSV Pattensen ist aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb ausgeschieden, gegen den Landesliga-Spitzenreiter HSC Hannover gab es Sonnabend die 0:5 (0:3)-Heimniederlage. "Der HSC war der erwartet schwere Gegner", zieht Pattensens TSV-Trainer Heinz Musehold seine Bilanz der 90 Spielminuten. "Allerdings ärgert es mich, dass wir die ersten drei Gegentore nach individuellen Fehler bekommen haben, da war kein herausgespieltes Tor dabei." Der Gast war nach 14 Spielminuten 1:0 in Führung gegangen. Seinen fünften Trefer schos er nach 65 Spielminuten. Das Aus im Pokal-Wettbewerb ist allerdings für Heinz Musehold nicht tragisch. "Wir müssen und werden uns auf die Landesligaspiele konzentrieren, damit wir den Klassenerhalt schaffen." Das Spiel des Oberligisten SC Hemmingen-Westerfeld bei Viktoria Georgsmarienhütte ist ausgefallen.

B-Junioren: 3:2 (1:1) beim VfV Borussia 06 Hildesheim durchgesetzt und damit die nächste Runde im Bezirkspokal-Wettbewerb erreicht: der SC Hemmingen-Westerfeld steht damit in der 2. Runde – allerdings sind die SCer mit ihrer 2. Mannschaft dieses Jahrganges angetreten. Die Tore zum Sieg erzielten Latrell Korkis, Fabian Klein und Konstantin Sondermann.

C-Junioren: Der SC Hemmingen-Westerfeld war im Bezirkspokal-Wettbewerb beim OSV Hannover zu Gast, und setzte sich dort auf dem Aschenplatz 6:1 (2:0) durch die Tore von Rayan Veniziano (9.), Julien Tewes (11.), Joel Schulenburg (52. und 70.) sowie Edin Biber (56. und 68.) durch, der Gastgeber kam in der 42. Spielminute zu seinem Tor zum 1:2-Zwischenstand.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"