Pattensen

Sicherheit im Alter: SPD AG 60plus lädt zu Vortrags- und Dialogabend ein

PATTENSEN. Am Mittwoch, dem 29. März 2023 findet Im Saal des Calenberger Hofs, Göttinger Straße 26, findet am Mitwoch, 29. März, ein Vortrags- und Dialogabend unter der Gesamtüberschrift: "Sicherheit im Alter" statt.

Die Veranstaltung teilt sich in zwei Blöcke wie folgt auf. Um 18 Uhr trägt der 87-jährige Dr. Wilhelm Habermalz, selbst Mitglied der SPD AG 60plus, zum Thema "Stürzen im Alter" mit dem von ihm gewählten Untertitel "Der Anfang vom Ende – oder eine Herausforderung im Alter?" vor. Einlass wird ab 17.30 Uhr sein. Dieser Thementeil wird mit Vortrag zu eigenen Erfahrungen und praktischen Tipps ausgestattet sein, auf Leinwand PowerPoint-Folien zeigen und mit dem anschließenden Austausch mit den Gästen maximal 45 Minuten in Anspruch nehmen.

Um 19 Uhr startet dann nach kurzer Pause der zweite und etwas größere Themenblock zu "Trickbetrug zum Nachteil älterer Menschen". Kriminalhauptkommissar Abramowski trägt vor, informiert, erläutert Beispiele, zeigt Bilder und kurze Videos, gibt Tipps und Hinweise, und steht für Fragen offen.Der Vorsitzende der veranstaltenden SPD AG 60plus, Joachim Niepel, freut sich auf den Abend: "Das Thema ‚Sicherheit im Alter‘ ist mit seinen verschiedenen Facetten hochaktuell. Im Alter nehmen die Sturzgefahren deutlich zu. Es ist wichtig, sich darauf einzustellen, achtsam zu sein und unterstützende Maßnahmen zu treffen. Und es ist leider so, dass sich auch Pattenser Bürgerinnen und Bürger zunehmend mit Trickbetrug auseinandersetzen müssen. Mit Kriminalhauptkommissar Abramowski haben wir einen ausgewiesenen und erfahrenen Fachmann für einen Vortrag gewinnen können. Dafür sind wir sehr dankbar."

Die Einladung zu beiden Blöcken der Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürger. Der Eintritt ist frei. Eine vorangehende Anmeldung ist aber Voraussetzung für die Teilnahme. Anmeldungen sind möglich per Mail an joniepatt@googlemail.com oder telefonisch bei Joachim Niepel unter (01 77) 8 60 11 11 oder (0 51 01) 1 40 55.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"