Frauen-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. Mit dem 3:0 (2.0)-Heimsieg gegen die SG Helstorf/Autertal/Frielingen hat Landesligist 1. FC Sarstedt Rang drei in der Tabelle gefestigt. Der ausschließlich auf Abwehrarbeit eingestellte Tabellenletzte kam zwar das eine oder andere Mal in die Nähe des FC-Tores, aber letztlich geht der Erfolg der Fauen um Trainer Stefan Pietsch in Ordnung. "Auf dem schwer zu bespielenden Platz sowie wegen der Defensivtaktik des Gegners war es schon schwer, zu Einschussmöglichkeiten zu kommen" resümiert Pietsch. Vor allem nach dem Seitenwechsel igelten sich die Gegnerinnen vor und in ihrem Strafraum ein, waren nur darauf bedacht, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Die Tore beim Sieger erzielten Lara Knorr (35. und 51.) sowie Isabell Lange (45.). Stefan Pietsch hob aus der geschlossenen Mannchaftsleistung Sara Kocak und Catarina Haberstroh hervor.
1. FC Sarstedt: Jo Steinhauer, Jennifer Norden (75. Laura Brandt), Lara Knorr, Catarina Haberstroh, Isabell Lange, Sofia Reinicke, Sara Kocak, Judith Hufner, Vivien Neubauer, Louisa Müller (82. Katharina Tissen), Elena Reinicke (46. Mara Dauser).
Bezirksligist TSV Schulenburg stand heute Vormittag beim Schlusspfiff erneut mit leeren Händen da, gegen den SV Gehrden gab es die 0:2 (0.0)-Heimniederlage. Trainer Thomas Zehler zeigte sich dennoch nicht unzufrieden mit dem,was er gesehen hat. "Aber ich bin vom Ergebnis schon etwas entäuscht, es war mehr für uns möglich." In der 1. Halbzeit zeigten die TSV-Frauen eine tadellose Leistung, danach bauten sie allerdings etwas ab, so dass der Erfolg der Frauen aus der Burgbergstadt nicht unverdient ist. Die Tore fielen in der 69. sowie 81. Spielminute.
TSV Schulenburg: Laura Möhring, Sina Kuschnereit, Kimina Kutz, Celine Hendrischk, Claudia Otto, Anna-Maria Engelke, Denise Wüstemann, Monique Hendrischk, Rebecca Wagner, Ann-Christin Aufderheide, Josephin Gernot.