Laatzen

AWO lädt zum Chansonabend im Familienzentrum Rethen ein

RETHEN. Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden lädt in seiner Donnerstagsreihe zu einem besonderen Chansonabend "Über die Weiblichkeit" ein. Am morgigen Donnerstag, 23. März, um 19 Uhr sind im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d, die Sängerin Shandra Konzok und die Pianistin Assia Livchina zu Gast, Regie führt Alexander von Säbel. Der Eintritt ist frei, um eine Hutspende wird gebeten.

Die Künstlerinnen und die Arbeiterwohlfahrt freuen sich auf viele Gäste.Die Gäste erwartet ein emotionaler, abwechslungsreicher Abend voller unterhaltsamer Provokationen, Witz, szenischer Intermezzi und nicht zuletzt mit herausragender Musikalität, der das Familienzentrum zum Beben bringen wird. Das Programm setzt sich auf humorvolle aber auch gesellschaftskritische Art und Weise mit den Themen Feminismus, Sexismus und Geschlechterrollen auseinander. "Themen, die uns persönlich am Herzen liegen und generationsübergreifend aktueller sind denn je," so die beiden Künstlerinnen.

Als studierte Musikerinnen mit jahrelanger Bühnenerfahrung zeichnet sie ihr musikalisches und szenisches Fingerspitzengefühl und ihre große Spielfreude aus, die sich unmittelbar auf das Publikium überträgt. "Ein vielfältiger Abend, der von deutschsprachigem Chanson und Musical bis hin zu alter und neuer Popmusik reicht. Zwischen Tabus und Klischees befinden wir uns auf einer Suche. Eine Liebeserklärung an das Weibliche in uns," so beschreiben die beiden Künstlerinnen ihren Auftritt. Sie treten seit 2029 regelmäßig als Chansonduo auf.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"