Deutsche Meisterschaften und Deutschland-Cup im Doppel-Mini-Trampolin in Laatzen
LAATZEN. Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften und der Deutschland-Cup im Trampolinturnen in Laatzen statt. Bereits zum zweiten Mal ist es dem VfL Grasdorf gelungen die Deutschen Meisterschaften nach Laatzen zu holen.
Ursprünglich sollten sie zum 125-jährigen Vereinsbestehen des VfL Grasdorfs im Jahr 2021 stattfinden, doch Corona kam dazwischen. Umso mehr freuen sich alle, dass es dieses Jahr geklappt hat. Vom ausrichtenden Verein starten am Sonnabend um 10 Uhr Jana Twesten (für die Mannschaft), Fenja Feist, Nick Kloppenburg, Nia Günther, Mina Mende, Pauline Gretzinger, und die jüngste Teilnehmerin Raune Pfitzenmaier. Besonders erfreulich ist, dass auch die beiden Doppel-Mini-Tram Akteure Jana Twesten und Daniel Schmidt, die bereits WM Erfahrungen sammeln konnten, mit dabei sind.
Am Sonntag geht es mit dem Deutschland-Cup um 11 Uhr weiter. Vom VfL Grasdorf sind dabei: Dominik Woiwode, Gesa Bimmermann, Stina Ködderitzsch, Simon Ronnenberg, Johann Knott, Lone Meier und Michelle Hilz. Über 250 Turner werden an dem Wochenende an den Start gehen und freuen sich über Ihre Unterstützung. Der VfL Grasdorf lädt jeden interessierten Zuschauer dazu ein, sich die spektakulären Sprünge und schwierige Salti-Kombinationen im Schulzentrum der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46, anzuschauen. Die Finalküren sind jeweils für den Nachmittag – Sonnabend ab 16.30 Uhr und Sonntag ab 14.30 Uhr geplant. Der Eintritt kostet 5 Euro.