Straßenbaumaßnahmen beginnen
SARSTEDT. Wie heute im Rathaus Bürgermeisterin Heike Brennecke und ihr Stellverterter Christoph Neuber gegenüber Pressevertretern erläuterten, gibt es in Sarstedt eine Reihe von Baumaßnahmen. Einige haben bereits begonnen, andere starten nächste Woche.. Die Teilnehmer am Straßenverkehr müssen sich von nächster Woche an etwas anders orientieren: die Durchfahrt der Breslauer Straße von der Wendeschleife bis zum Nordring wird saniert, es kann nicht mehr – von beiden Seiten – in den Nordring abgebogen werden. Die Beschilderung der Umleitungen sind in Arbeit. "Das wird einige Monate dauern", sagte Heike Brennecke. Die Kreuzung solle entschärft werden. Das gelte auch demnächst für die Kreuzung am Friedrich-Ebert-Park/Friedrich-Ebert-Straße, dort werde allerdings erst im April mit den Arbeiten begonnen. Im Zeitplan liegt die Baustelle Friedrich-Ebert-Straße, und auch die Umbauarbeiten in der Fußgängerzone der Innenstadt befinden sich im Zeitplan.
In Vorbereitung ist der Neubau der Grundschule Auf der Kassebeerenworth, dort ist mit den Abrissarbeiten der begonnen worden. "Die Bauantragsunterlagen werden vom Architektenbüro vorbereitet", sagte Christoph Neuber. Alles sei im Zeitplan. "Es wird noch geprüft, ob klimafreundlich gebaut werden kann, wenn ja, wäre das ein Vorzeigeobjekt."
Fertig gestellt ist bereits die neue Kindertagesstätte im Ortsteil Hotteln, sie soll am 12. April ihrer Bestimmung übergeben werden. "Mit dem Personal ist alles geregelt", betonte Heike Brennecke.