Laatzen

Gemeinsamer Kalender fasst Angebote in Alt-Laatzen zusammen

LAATZEN. Seit Januar 2023 gibt es den runden Tisch sozialer Akteure für Alt Laatzen.Quartiersmanager Udo Hetmeier hatte dazu die Institutionen aus Alt Laatzen eingeladen. Nach dem ersten Treffen war klar, dass alle Beteiligten sich gemeinsam für den Stadtteil engagieren wollen und eine gemeinsame Zusammenarbeit anstreben.

Erstes Ziel sollte die Erstellung eines gemeinsamen Kalender sein der die Vielfalt der Angebote in Alt-Laatzen widerspiegelt. Nach einem Probelauf im Februar, der sehr gut angenommenen wurde, ist jetzt der neue Terminkalender für Alt-Laatzen erschienen. Er wird von den Beteiligten verteilt oder liegt aus. Außerdem wird er ab nächste Woche auf der Webseite der Stadt Laatzen und der Bürgerinitiative "Alt Laatzen blüht auf" veröffentlicht. Bürgerinitiative, DRK, Seniorenbund, AWO Alt-Laatzen, Immanuelkirche, Schützenverein und Quartiersmanagement haben die Termine bis Juni zusammengefasst.

"Es war uns wichtig, das vielfältige Freizeitangebot im Stadtteil aufzuzeigen", sagt Quartiersmanager Udo Hetmeier.Zum 25. April lädt Udo Hetmeier zum runden Tisch Gesundheit im Quartier ein. "Hier wollen wir anfangen die Angebote zum Thema Gesundheit in Alt-Laatzen zusammenzustellen, die Angebote sichtbar machen und Schnittstellen finden." Wer sich daran beteiligen möchte und sich einbringen möchte, ist eingeladen, sich bei Udo Hetmeier unter Udo.Hetmeier@Laatzen.de zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"