Sport

Fußball: BSV Gleidingen gewinnt 3:2

REGION. Der BSV Gleidingen hat die 0:11-Schmach vom vergangenen Wochenende beim TSV Kirchdorf intern aufgearbeitet und heute eine entsprechende Reaktion gezeigt: gegen den Kreisliga-Tabellenvorletzten TuS Ricklingen siegte der BSV 3:2 (1:1). Trotz hoher Motivation mussten die Gastgeber aber früh einen Rückstand hinnehmen (2.). Doch danach spielte eigentlich nur noch der BSV. Mehrere gute Chancen blieben ungenutzt, sodass es zur Halbzeit durch den Treffer von Marvin Krüger (40.) nur 1:1 stand. "Da hätte es gut und gerne schon 3:1 oder 4:1 für uns stehen können", sagte Co-Trainer Fuat Aydogan.

Nach dem Seitenwechsel blieb der BSV Gleidingen die spielbestimmende Mannschaft. Erneut Krüger war es, der den Gastgeber in der 60. Minute in Führung brachte. Doch mit der nächsten Chance erzielten die Gäste in der 65. Minute das überraschende 2:2. Die Hausherren ließen sich davon nicht schocken, und der gerade zuvor eingewechselte Robin Grodd traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:2 in der 72. Minute. Am Ende musste der BSV noch ein paar brenzlige Situationen überstehen, doch mit ein wenig Glück blieb es beim 3:2-Erfolg.

"Das war von uns ein zufriedenstellendes Fußballspiel. Wir haben viele investiert und gezeigt, dass wir mannschaftlich geschlossen auftreten können. Das hat letztlich auch zum Erfolg geführt", sagte Aydogan.

BSV Gleidingen: Woschee, Wahidi (83. Bastian), Krüger (60. Barz), Libor (70. Grodd), Jorasch, Wirt, O. Hassanzada (80. Robering), Zvezda, Corona-Navarro, Wildner, Luk. von der Ah.

Das Landesligaspiel zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem TSV Godshorn ist ausgefallen, abgesagt worden ist auch das morgige Frauen-Pokalspiel des 1. FC Sarstedt gegen den 1. FFC Hannover.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"