Fußball: SV Arnum gewinnt in Schliekum 2:1
ARNUM. Die SV Arnum hat einen richtigen Lauf: Auch das vierte Spiel nach der Winterpause bei der favorisierten TuSpo Schliekum gewann die SVA und vergrößerte damit den Abstand zur Abstiegszone auf fünf Punkte. Schon in der ersten Hälfte hatten die Gäste die besseren Chancen, doch zur Halbzeit stand es 0:0.
Im zweiten Durchgang belohnte sich die SVA mit dem 1:0 durch Marvin Lindau in der 55. Minute. Danach hatten Lindau und Michael Zajusch weitere große Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Doch stattdessen kamen die Gastgeber in der 75. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste glaubten weiterhin an die Überraschung und nach einem Konter traf Niklas Roemgens zum umjubelten 2:1 in der 88. Minute.
"Das Team hat sich gefunden. Wir haben endlich einen Konkurrenzkampf in der Mannschaft und das beflügelt uns. Wir haben in Schliekum eine kämpferisch sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Der sieg gibt uns mehr als der sieg gegen den Mühlenberger SV", sagt SVA-Trainer Christoph Boyn.
SV Arnum: Zovko, Schnell, Cinar (88. Musa), Oietrucha, Lindau, Basaldua, Richert (80. Pohl), Awad, Frerichs, Angelovski (57. Zajusch), Kallinich (62. Roemgens).