Sport

Fußball: Die Spiele von Ostersonnabend

REGION. Durch die zwei Gegentore in der 2. Halbzeit (48. und 54.) verlor Landesligist 1.FC Sarstedt das Nachholspiel beim SV Bavenstedt 0:2 (0:0), bleibt damit weiter auf Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen der Tabelle. Dass ausgerechnet der SVer Sven Reimann, Bruder von FC-Co-Trariner Dennis Reimann, mit seimem 20-Meter-Schuss zum 1:0 getroffen hat, wird keine Familienfehde nach sich ziehen. Die Gäste hatten es versäumt, vor dem Pausentee in Führung zu gehen, aber Moritz Müller von Blumencron und Christian Schäfer nutzten ihre sich bietenden Möglichkeiten nicht. Nach dem Seitenwechsel kam der spätere Verlierer zu keiner nennenswerten Torchance. "Da war bei uns vieles zu ungenau", hat Dennis Reimann beobachtet.

1. FC Sarstedt: Schmedt, Grete, Bednarek Hertel (77. Hoballah), , Müller von Blumencorn (59. Hattendorf), , Schröder, G. O´Donnell, Jürgens, Negasi, C. O´Donnell (73. Türschen), C. Schäfer.

Die SV Arnum marschiert in der Bezirksliga 4 mit großen Schritten in Richtung Klassenerhalt: Das 4:1 (2:0) heute gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen war der fünfte Sieg in Folge. Mit 28 Punkten steht die Mannschaft um Trainer Christoph Boyn nunmehr auf dem 7. Tabellenplatz und hat acht Punkte Vorsprung zur Abstiegszone. Gegen die Gäste aus Ahrbergen erwischte die SVA einen optimalen Start, denn mit der ersten Torchance erzielte Mustafa Cinar in der 4. Minute das 1:0. Michael Zajusch erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. Direkt nach dem Seitenwechsel führte eine Unachtsamkeit in der Defensive zum 2:1 (50.). Danach blieb aber die Drangphase der Gäste aus, sodass das 3:1 von Marvin Lindau in der 75. Minute die Vorentscheidung bedeutete. Martin Pietrucha sorgte in der 90. Minute für den 4:1-Endstand. "Das war ein verdienter Sieg. In Sachen Klassenerhalt ist aber noch nichts entschieden, aber wir haben mit den sieg alles getan, um in der Liga zu bleiben. Es werden aber noch Punkte benötigt, um sicher drin zu bleiben.

SV Arnum: Zovko, Schnell, Zajusch (75. Angelovski), Cinar (78. Graw), Pietrucha, Lindau, Basaldua, Richert, Awad (80. Pohl), Frerichs (80. Littelmann). Kallinich (70. Roemgens).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"