Sport

Fußball-Landesliga: 1. FC Sarstedt verliert erneut Heimspiel

SARSTEDT. 1:4 (1:2) gegen den TuS Sulingen verloren – das ist bitter für den Landesligisten 1. FC Sarstedt. Denn spätestens seit heute befindet sich die Mannschaft um Trainer Marc Vucinovic im Kampf um den Klassenerhalt.. Keine Frage: der 1. FC Sarstedt hat es verpasst, sich mit einem Heimsieg über den TuS Sulingen etwas von der Abstiegszone der Tabelle abzusetzen, nun steckt er mitten drin im Abstiegskampf. Schlimm für den Verlierer: der Gast kam in den gesamten 90 Spielminuten zu vier Einschussmöglichkeiten und nutze diese zu vier Treffern aus. "Wir haben aber bei allen Gegentoren nicht richtig aufgepasst", moniert Marc Vucinovic. Auf der anderem Seite vermisste der Trainer den Druck, die Zielstrebigkeit auf das gegnerische Tor, deshalb sind kaum nennenswerte Torchancen für den späteren Verlierer herausgesprungen. "Zu oft sind die falschen Entscheidungen getroffen worden", sagt Marc Vucinovic. Das Tor der FCer zum1:2-Zwischenstand geht auf das Konto von Hauke Bartels.

Ärgerlich für die FCer: Schiedsrichter Alexander Jahn verweigerte ihnen in der 55. Spielminute einen Handelfmeter. "Der Gegener grätscht rein und bekommt den Ball an die ausgestreckte Hand", kritisiert Marc Vucinovic die Entscheidung des Unparteiischen. "Es stand zu diesem Zeitpunkt 1:2, ein Strafstoß und das mögliche 2:2 hätten dem Spiel womöglich einen anderen Verlauf gegeben. Aber letztlich haben wir es selbst zu verantworten, dass wir verloren haben", sagte der FC-Trainer. Spielerisch sei es aber eines der besseren Partien der FCer gewesen – es sei nur nicht belohnt worden. "Wir hatten etwa siebzig Prozent Ballbesitz."

1. FC Sarstedt: Schmedt, Grete, Bednarek (46. Hoballah), Ludewig, Hertel (80. Türschen), Hattendorf (70. Kwadsoyie), Bartels, Schröder, G. O´Donnell (61. Müller von Blumencron), Jürgens, C. Schäfer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"