Fußball: Trainer Sebastian Franz verlängert beim TSV Pattensen
PATTENSEN. Der TSV Pattensen hat auf die Trainerfrage für das nächste Spieljahr Antworten gefunden: Die jetzigen Herren-Trainer haben ihre Verträge verlängert – allen voran Sebastian Franz, Cheftrainer der Oberliga-Vertretunges Vereins. „Kontinuität ist das A und O“, sagte gestern Abend im Vereinsheim Stefan Mertesacker aus dem Vorstand der Fußball-Abteilung.. Stefan Mertesacker und Abteilungs-Chef Lennart Kurzweil erläuterten gegenüber Journalisten die aktuelle Lage sowie die Planung für das Spieljahr 2023/2024. "Wir stehen so gut da wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte", betonte Lennart Kurzweil die aktuelle Erfolgsbilanz der TSV-Kicker. Deshalb habe es nahe gelegen, den Trainern und ihren Assistenten Vertragsverlängerungen anzubieten. "Und alle haben zugesagt", freut sich Kurzweil. Das sind Sebastian Franz sowie seine Co-Trainer Dirk Marotzke und Oliver Bock, Holger Müller und Dirk Buschold für die 2. Mannschaft sowie Dominik Scholz für die 3. Vertretung. "Die Weichen für das neue Spieljahr sind gestellt", sagte Lennart Kurzweil.
Das bedeutet auch, dass die Kader-Planung für die 1. Mannschaft weitestgehend beendet ist. Sebastian Franz würde auch beim TSV Pattensen im Falle eines Abstiegs bleiben. Aufhören dagegen werden die Spieler Simon Hinske, Nico Liedtke, Sascha Lieber und Christian Eilers. Nico Westphal wird dem Vernehmen nach in die 2. TSV-Mannschaft wechseln. "Bis auf zwei Spieler haben alle anderen zugesagt", betonte Stefan Mertesacker. Bei ihnen solle demnächst die Entscheidung fallen, Namen wurden nicht genannt. Aus den eigenen A-Junioren werden jetzt Spieler zum Training der Oberliga-Mannscfaft eingeladen, Sebastian Franz und seine Assistenten wollen sich ein Bild von diesen Nachwuchskräften machen.
"Wir werden den Pattenser Weg weitergehen", sagten Mertesacker und Kurzweil unisono. Das sei das familiäre Klima im Verein sowie die dadurch vorhandene gute Atmosphäre. "Der Wohlfühlaspekt in unseren drei Herren-Manschaften ist sehr wichtig."