Tipps & Infos

Kammergetrocknetes Brennholz kaufen in Bayern

REGION. Bayern ist ein wunderbares Bundesland, in dem sich Sommer wie Winter angenehm verbringen lassen. Während in der warmen Jahreszeit Seen, Bäche und Wälder zu einer Auszeit einladen, locken die Berge bei Schnee zu einer Partie Ski und Schlittenfahren mit den Jüngsten. Lodernde Flammen im Kamin warten schließlich darauf, Groß und Klein zu wärmen. Doch nicht nur in Hütten wird bereits im Herbst der erste Kaminofen angeworfen. Auch in der Stadt freuen sich Holzofenbesitzer über behagliche Wärme in ihren vier Wänden. Für ihr Kaminholz müssen sie keine anstrengenden Wege unternehmen, denn oft ist hochwertiges Brennholz auch online erhältlich. Anbieter wie Onlydry liefern Feuerholz in ganz Deutschland, mit Ausnahme der deutschen Inseln. Viele Verbraucher lassen sich von Onlydry kammergetrocknetes Brennholz nach Bayern liefern und dürfen sich somit entspannt zurücklehnen.

Die Vorteile einer Lieferung von kammergetrocknetem Brennholz

War es vor wenigen Jahren für viele Holzofenbesitzer noch anstrengend und kostenaufwendig, an den benötigten Brennholzvorrat zu kommen, haben sie es heute deutlich leichter. In Zeiten des WorldWideWeb gibt es inzwischen einige seriöse Fachhändler, die ihren Kunden einen ausgesprochen guten Service bieten. So profitieren diese nicht nur von einer Lieferung bis vor die Haustüre, sondern nehmen noch weitere willkommene Vorteile mit.

Kostenersparnis durch kammergetrocknetes Kaminholz

Durch den geringen Feuchtigkeitsgehalt von höchstens 18% brennen kammergetrocknete Holzscheite von Onlydry deutlich länger. Das bedeutet, dass weniger Scheite für die gleiche Menge gewünschter Wärme verwendet werden müssen. Das spart Kosten und erleichtert zugleich die Arbeit, denn wer seltener nachlegen muss, der kann es sich länger vor dem Holzofen gemütlich machen.

Kammergetrocknetes Holz ist gut gefeit vor Schimmel und Ungeziefer

Wer sich für kammergetrocknetes Brennholz entscheidet und dieses sachgemäß lagert, braucht sich über Schimmelbildung und Ungezieferbefall der Holzscheite keine Sorgen zu machen. Durch den geringen Wassergehalt von maximal 18% ist das ofenfertige Kaminholz für Insekten uninteressant. Wird der Brennholzvorrat außerdem trocken gelagert und auf ausreichende Luftzirkulation geachtet, hat auch Schimmel keine Chance. So bleibt das kostbare Kaminholz auch über viele Monate perfekt erhalten und liefert die gewünschte Brennkraft.

Geringerer Schadstoffausstoß

Wer sich für die Lieferung von kammergetrocknetem Kaminholz entscheidet, der tut seiner Gesundheit und zugleich der Umwelt etwas Gutes. Denn je niedriger der Feuchtigkeitsgehalt des Feuerholzes, desto weniger Feinstaub wird beim Verbrennen in die Luft freigesetzt. Auch der Kamin selbst bleibt von unnötigen Ablagerungen verschont, die sich nur mit viel Mühe wieder entfernen ließen.

Keine Anfahrtskosten

Mit einer Lieferung von kammergetrocknetem Kaminholz schlägt der Verbraucher gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Anbieter wie Onlydry bieten innerhalb Deutschlands einen kostenlosen Lieferservice bis vor die Haustüre. Ausgenommen hiervon sind die deutschen Inseln wie beispielsweise Rügen, Husum, Fehmarn und Sylt. Somit lassen sich nicht nur Sprit und gegebenenfalls die Mietkosten für einen Leihwagen sparen. Auch die kostbare Zeit, die in An- und Abfahrt investiert werden müsste, kann anderweitig verbracht werden.

Brennholz bequem bestellen und nach Bayern liefern lassen

Erfahrene Anbieter machen ihren Kunden auch die Bestellung des ofenfertigen Brennholzvorrates leicht. Bei Onlydry beispielsweise können alle angebotenen Brennholzarten in unterschiedlichen Mengen online geordert werden. So sind Eiche, Erle, Esche, Birke und ein Buchen-Hainbuchen-Mix wahlweise in Kisten oder auf Paletten erhältlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"