Sport

Fußball: SV Germania Grasdorf stellt Trainer für die neue Saison vor

LAATZEN. Die in den lveregangenen Wochen entstandenen Trainervakanzen beim Kreisligisten SV Germania Grasdorf sind für die neue Saison geklärt. Die Verantwortlichen Karsten Rohowski (Spartenleiter) und Jürgen Engelhard (Teammanager)reagierten schnell und gründlich. "Wir haben die beste Lösung für Mannschaften und Verein erarbeiten können", so Rohowski.

Für die 1. Herrenmannschaft konnte der in Grasdorf wohlbekannte Björn Weihmann verpflichtet werden. Nach seiner Zeit als Jugendtrainer in Grasdorf hat sich Weihmann unter anderem bei Hannover 96 und beim HSC weiterentwickelt. "Mein Sohn spielt immer noch hier in Grasdorf, unsere Familie lebt auch hier in Laatzen. Dazu diese Aufgabe für mich, das passt alles sehr gut zusammen", so der neue Cheftrainer. Weihmann wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen. "In der aktuellen Phase ist es wichtig, die Weichen für die neue Saison früh zu stellen. Wir haben nun Planungssicherheit", sagt Teammanager Engelhard. Der in der Übergangsphase verantwortliche Co-Trainer Alexander Kocijasevic wird auch weiterhin in dieser Funktion mit Weihmann zusammenarbeiten. Klaus Komning, Ralf Sölter und Engelhard selbst komplettieren das Funktionsteam.

Und weitere Personalien kann der Verein verkünden. Der aktuelle Trainer der 3. Herren, Marcel Schollmeyer, wird ab der kommenden Saison die zweite Herrenmannschaft übernehmen. Auch hier sind sich Rohowski und Engelhard einig: "Scholli hat die 3. Herren in die Spitzengruppe der 4. Kreisklasse geführt und leistet hier überragende Arbeit".

Die Frauenmannschaft von Germania Grasdorf, die immer noch Spielerinnen sucht, wird künftig von Dennis Ekert und Markus Böhnke trainiert. Die Planungen für die Saison 2023/2024 gehen jetzt also bereits mit den neuen Trainern in die Konkretisierung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"