Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. A-Junioren: Mit dem 8:0 (3:0)-Heimsieg über den TV Langen hat der SC Hemmingen-Westerfeld die Tabellenführung der Niedersachsenliga wieder vom punktgleichen FT Braunschweig übernommen, die Löwenstädter siegten zwar 1:0 bei Viktoria Georgsmarienhütte, weisen aber nach diesem Spieltag das schlechtere Torverhältnis auf. Die SCer schossen sich bereits nach einer Spielminute 1:0 durch Adrian Udovicic in Führung, der war es auch, der nach 28 Spielminuten auf 2:0 erhöhte. Alexander Druzhinin schoss eine Minute vor dem Pausenpfiff das 3:0. Im 2. Durchgang trafen Taras Romancenko (64.), Adrian Udovicic (68.), Laurin Kaune (71.), Benedikt Biehl (78.) und erneut Laurin Kaune (80.) zum 8:0-Endstand. "Das geht so voll und ganz in Ordnung", sagt Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der Hemminger. "Die Jungs haben eine sehr gute Leistung abgeliefert, den Willen zum Erfolg gezeigt." Landesligist TSV Pattensen gab sich bei der JFV Calenberger Land II 1:3 (0:2) geschlagen. Das Tor der TSVer erzielte Vincent Klahr in der 75. Spielminute zum Endstand. "Der Fußball schreibt seine eigene Gesetzte", sagte TSV-Trainer Heinz Musehold. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, dem Gegner in allen Belangen überlegen, treffen aber das Tor nicht. Der Gegner nutzt unsere Fehler aus und macht daraus zwei Tore."

B-Junioren: Landesliga-Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld musste sich beim Tabellenvierten JFV Calenberger Land mit dem torlosen Remis zufrieden geben. Der Gastgeber war allerdings überhaupt nicht an eigenen Treffern interessiert, sondern nur darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Die SCer hatten etwa 80 Prozent Ballbesitz, brachten das Spielgerät aber nicht im Tor des Gegners unter. Zweimal verhinderte der JFV-Torwart einen Treffer, einmal war am Innenpfosten Schluss. "Aber kein Vorwurf an unsere Mannschaft", bilanziert SC-Trainer Arash Tawahen. "Sie hat Leidenschaft und Einsatzwillen gezeigt. Zudem wurde uns ein Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt, für mich eine Fehlentscheidung."

C-Junioren: Durch die Tore von Kjell Bödeker, Milano Herrmann und Rayan Veneziano (3) setzen sich der SC Hemmingen-Westerfeld bei der SG Blaues Wunder Hannover 5:1 (2:0) durch, baute damit seine Tabellenführung in der Landesliga aus. "Die individuelle Qualität auf den widrigen Platzverhältnissen hat sich durchgesetzt, wir haben verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen – obwohl wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben", sagte SC-Trainer Arash Tawahen. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte der dreifache Torschütze Rayan Veneziano heraus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"