Motoball: Deutliche Niederlage für MSC Pattensen
PATTENSEN. 4:12 (2:6, 1:2, 0:2, 1;2) beim amtierenden Nordmeister 1. MSC Seelze verloren: in der Bundesliga Nord stecke der MSC Pattensen am gestrigen Sonntag seine erste Saisonniederlage ein. Aufgrund der Vorkommnisse im 1. Viertel ist er damit sogar noch nicht einmal schlecht weggekommen.. Max Eder sah im 1. Viertel die rote Karte, so spielte der Gast aus Pattensen etwa 70 Minuten in Unterzahl, zudem musste Tobias Strain mit der gelb/roten Karte eine Zeitstrafe absitzen. So ist es zu erklären, dass der erste Spielabschnitt mitv 6:2 klar an den Gegner ging. In der Folgezeit haben sich die späteren Verlierer aber recht ordentlich verkauft. Zwei der vier MSC-Tore schoss Yannik Schaper, Tobias Strain und Jan Bauer steuerten je einen Treffer bei. "Die rote Karte für Max Eder kann, muss ein Schiedsrichter aber nicht geben", meint MSC-Trainer Michel Liebethal. "Mit diesem Platzverweis waren wir stark geschwächt."
Für den MSC Pattensen ist es die erste Saisonniederlage, nun gelte es, so Liebethal, die restlichen Spiele der Vorrunde gut zu Ende zu bringen. Sontag geht es zum MBC Kierspe – die erste Gelegenheit, etwas für das Punktekonto zu tun.
MSC Pattensen: Sascha Berner, Eric Vornbaum – Max Eder, Tobias Strain, Florian Bühre, Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik, Schaper, Kevin Doering.