Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Niedersachsenliga: Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld musste beim BSC Acosta Braunschweig antreten, setzte sich dort 4:2 (3:1) durch. Adrian Udovicic (15.) und Luca Warnecke (22.) sorgten für die 2:0-Führung, nach dem1:2 (40.) traf Adrian Udovicic in der Schlussminute der 1. Halbzeit zur 3:1-Führung. Nach dem 2:3 (83.), ein von Laurin Kaune verursachter Strafstoß, brachte den Gegner zwar noch einmal heran, aber Luis Mertens sorgte mit seinem Treffer (85.) für die drei Punkte. "Das geht so in Ordnung", sagte Marc Klauenberg aus dem Trainerstab der SCer. "Das war heute eine starke Leistung." Weil der Tabellenzweite FT Braunschweig sein Heimspiel gegen Blau-Weiß Lohne 3:4 verloren hat, beträgt der Vorsprung der Hemminger wieder drei Punkte.
A-Junioren-Landesliga: Nach dem 2:1-Heimsieg Mittwochabend im Nachholspiel gegen die JFV Flenithie hatte der TSV Pattensen die JSG Mörsen/Marhorst/Twistringen zum Gegner, und unterlag dort 1:3 (0:1). Der Treffer der Gäste in der 80. Spielminute zum 2:1-Zwischenstand resultierte aus einem Eigentor des Siegers. "Wir hätten wohl noch neunzig Minuten spielen können und wären nicht zu einem Tor gekommen", sagt TSV-Trainer Heinz Musehold. Der Gegner habe sehr tief gestanden und gekontert. "Das haben die gut gemacht. Uns dagegen fehlte in diesem Spiel die innere Spannung."

B-Junioren-Landesliga: Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld kam beim TSV Havelse II über das 1:1 nicht hinaus, der Vorsprung auf Verfolger TuS Sudweye schmolz auf zwei Punkte.

C-Junioren-Landesliga: Mit dem 9:0 (3:0)-Heimsieg über die JFV Arminia/SCL unterstrich der SC Hemmingen-Westerfeld seinen Anspruch auf den Aufstieg in die Regionalliga Nord.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"