Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele in dieser Woche

REGION. A-Junioren: Landesligist TSV Pattensen musste sich beim Tabellenführer HSC Hannover 0:6 (0:5) geschlagen geben, belegt zwar in der Tabelle den 6. Rang, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt allerdings nur vier Punkte. TSV-Trainer Heinz Musehold ist über das Auftreten der TSVer maßlos enttäuscht: "Das war Arbeitsverweigerung, vor allem in der ersten Halbzeit war das von uns ganz schlecht. Dass wir nicht zweistellig verloren haben, lag nur daran, dass der Gegner drei Gänge zurück geschaltet hat." Die Mannschaft habe offensichtlich verdrängt, dass die weiterte Zugehörigkeit zur Landesliga noch längst nicht sicher sei.

B-Junioren: Mit dem 5:0 (1:0)-Heimerfolg über den VfL Bückeburg verteidigte Landesliga-Spitzenreiter SC Hemmingen-Westerfeld Rang eins in der Tabelle. Beim Seitenwechsel stand es lediglich 1:0 (6.) durch Dejan Radovic, erst im 2. Durchgang wirkte sich die Überlegenheit der SCer auch in Treffern aus: Max Christian Knöbl (43.), Henrik Hillenhinrichs (49. und 58.) sowie erneut Max Christian Knöbl sorgte für den ungefährdeten Heimsieg. "Nach zwei Unentschiedne in Folge standen wir schon ein wenig unter Zugzwang", sagt SC-Trainer Arash Tawahen. "Das war ein souveräner Auftritt über die gesamten achtzig Spielminuten, das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können."

C-Junioren: Nur 1:1 (1:0) gegen den TSV Havelse II. Der SC Hemmingen-Westerfeld musste seine Meisterschaftsfeier verschieben, zum Titelgewinn fehlen aber nur noch zwei Punkte. Das 1:0 (10.) geht auf das Konto von Julien Thews, es war sein 19. Saisontreffer. Die Gäste nutzten ihre einzige Torchance zum 1:1 (46.), waren danach nur noch bemüht, keinen weitere Gegentreffer kassieren zu müssen. "Wir haben ein hohes Spieltempo vorgelegt, hatten den Gegner voll im Griff. Leider hat uns der Schiedsrichter ein reguläres Tor aberkannt", sagt SC-Trainer Arash Tawahen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"