Sarstedt

Buntes Programm mit Pop, Rock, Jazz, Klassik und mehr

SARSTEDT. Die Sarstedter Musiktage leben wieder auf. Nach der ersatzlosen Streichung im Corona-Jahr 2021 geht es am 23. Juni wieder los, die letzte Veranstaltung ist für den 2. Juli geplant. Mehr als 1000 Teilnehmende werden ein buntes Programm präsentieren – und bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt für Besucher erstmals kostenlos.. Auftakt ist Freitag, 23. Juni, von 19 Uhr an im Haus am Junkernmhof, dem Domizil der Kulturgemeinschaft Sarstedt, mit der Gruppe Northbound, sie präsentiert Scottish & Irish Folk. Das Abschlusskonzert Sonntag, 2. Juni, 17 Uhr, bleibt in der St. Nicolai-Kirche dem Bothfelder Kammerorchester vorbehalten.

"Dass wir erstmals keinen Eintritt nehmen müssen, das liegt an unseren vielen Sponsoren", sagte Dirk Eichler, Vorsitzender des veranstaltenden Fördervereins für Musik und Sport in der Stadt Sarstedt, gestern Abend im Sitzungszimmers des Rathauses gegenüber der Presse. Es sei aber insgesamt schwierig gewesen, diese Musiktage zu finanzieren. Sponsoren und andere Unterstützer seien abgesprungen, andere hätten aufs Geld gucken müssen. "Allerdings sind auch neue Sponsoren hinzu gekommen." Das Programmheft der Sarstedter Musiktage 2023 liegt seit dem heutigen Freitag öffentlich zur kostenlosen Mitnahme aus.

Die Sarstedter Musiktage 2023 bieten ein buntes Programm mit mehr als 1000 Mitwirkenden: Pop, Rock, Jazz oder Klassik sind dabei, auch die Veranstaltungsorte sind sehr unterschiedlich: Kirchen, Altenheime, Kneipen, Plätze, die Fußgängerzone, Biergärten, das Stadtbad-Restaurant, der Stadtsaal am Wellweg, das EsPeh in der Weberstraße, das Weinlädchen in der Steinstraße oder der Innerste-Rastplatz sind Veranstaltungsorte. "Für jeden ist etwas dabei", betonte Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, in ihren Begrüßungsworten. Dirk Eichler fügte am Ende des Pressegesprächs hinzu, "dass die Sarstedter Musiktage wohl die größte Musikveranstaltung in Niedersachsen ist, und wir hoffen auf regen Besucherzuspruch."

Das komplette Programm der Sarstedter Musiktage 2023 ist im Internet unter www.sarstedter-musiktage.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"