Sport

Fußball-Kreisliga: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Die Kreisliga-Saison 2022/20ß23 ist vorbei, der TSV Pattensen II ist Staffelmeister, und steigt in die Bezirksliga auf. Der TuS Ricklingen sowie der SV Wilkenburg müssen in die 1. Kreisklasse.. Mit dem 4:2 (2:1)-Heimerfolg über den SV Germania Grasdorf verabschiedet sich der SC Hemmingem-Westerfeld II aus dem Spieljahr 2022/2023. Philipp Züchner hatte den Gast zunächst durch den von Lennart Jantzern an Leutrim Ferizi verursachten Strafstoß in Führung (28.) gebracht, doch noch vor dem Pausenpfiff trafen Florent Kolgeci (33.) und Paul Stiller (43.) zur 2:1-Führung. Tom Brandes sorgte für das 3:1 (77.), ehe Julio Wolter den zweiten Treffer per Strafstoß – verursacht von Felix Burchhardt an Jan Voßmeyer – für die Germania erzielte (83.). Den Schlusspunkt setzt Lennart Jantzen mit seinen Tor zum 4:2 (86.). "Wir haben mit dem vierten Platz in der Abschlusstabelle unser Ziel erreicht", bilanziert SC-Trainer Benjamin Weisschuh. "Heute war das aber nur ein Sommerkick – aber ein schöner Abschluss für uns."

SC Hemmingen-Westerfeld II: Brünger, Jantzen, Briem, Kolgeci (60. Burchhardt), Grötz (80. Simons), Kranz, Brauer, Schievink, Muka, Stiller (61, Brandes), Berk.

SV Germania Grasdorf: Lücke, Voßmeyer, L. Ferizi (80. Wolter), Wengrzik, Züchner, Burmeister, Mulaomerovic, Barszcz, Sölter, Weber (83. Sonnenburg), C. Ferizi.

Das hatte mit Kreisliga-Fußball nichts mehr zu tun: Absteiger SV Wilkenburg verabschiedet sich aus der Kreisliga mit der 2:14 (2:7)-Pleite beim TSV Kirchdorf. Die beiden Treffer der Gäste erzielte Jared Fröhnel zum 1:3 (19.) und 2:5 (42.). "Da war jeder Schuss ein Treffer", bilanziert Martin Volkwein, Pressewart des SV Wilkenburg.

SV Wilkenburg: Flasche (68. Franke), Janzhoff, Focke, Weissmann, Schaper, Fröhnel, Stüber (46. Seidel), Luttermann (72. Hartlieb), Lapp, Elas, Böttcher (58. Öztürk).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"