Sport

Jugend-Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Niedersachsenliga: Praktisch in die Regionalliga Nord aufgestiegen ist der SC Hemmingen-Westerfeld, nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg beim 1. SC Göttingen 05 beträgt zwei Spieltage vor Saisonende der Vorsprung gegenüber Verfolger FT Braunschweig sechs Punkte und 18 Tore. In der Universitätsstadt trafen Benedikt Biehl (15.) mit dem an Alexander Driuzhinin verursachten Strafstoß, Yehor Melenivskyi (58.) und Alexander Druzhinin (67.). Die 05er hatten im altehrwürdigen Göttinger Maschpark zwischenzeitlich auf 1:2 (64.) verkürzt. "Wir konnten unserer spieltechnischen Möglichkeiten nicht abrufen", hat SC-Trainer Tim Hoffmann beobachtet. "Das war mehr ein Arbeitssieg."

A-Junioren-Landesliga: In einem torreichen letzten Saisonspiel setzte sich der TSV Pattensen 4:3 (2:1) bei der JSG Ahlten/Anderten durch. Das 0:1 (5.) durch Mohamed Ahmed Mussa glichen die Gastgeber zwar aus, aber Mohamed Ahmed Mussa traf zum 1:2 (31.). Nach dem Seitenwechsel fielen zunächst das 2:2 (60.) sowie das 3:2 (69.), doch Jessey Agyemang (86. und 90.) drehte mit seinen Treffern die Partie zum Sieg für die Pattenser. "Die Mannschaft hat wieder Metalität bewiesen", lobt Pattensens TSV-Trainer Heinz Musehold. "Das 3:3 haben wir in Unterzahl erzielt. Für uns war das eine bemerkenwert gute Saison." Musehold hat im übrigen beim TSV Pattensen für das nächste Spieljahr unterschrieben.

B-Junioren-Landesliga: 3:0 (2:0) gegen den TSV Bemerode gewonnen – damit sicherte sich der SC Hemmingen-Westerfeld am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 den Bezirksmeistertitel und steigt damit verbunden in die Niedersachsenliga auf, der Abstieg vor Jahresfrist ist damit umgehend korrigiert worden. Allerdings machten es die TSVer aus Bemerode den SCer nicht leicht, sie verteidigten mit aller Kraft, und hielten damit die Niederlage in erträglichen Grenzen. Die Tore für den Sieger erzielten Max Knöbl (26.), Julien Hirtz (33.) und Aaron Wedekind (71.)

C-Junioren-Landesliga: Staffelmeister SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich im letzten Saisonspiel 8:1 (5:0) bei Absteiger TuS Sudweye durch, dabei eröffnete Edin Biber in der 22. Minute den Torreigen, den Joel Schulenburg in der 68. Minute zum 1:8 beendete. Dazwischen waren Rayan Veniziano (2), Axilles Üye, Ali Sina Soltani und Julien Thews per Strafstoß erfolgreich, der Gegner verkürzte zum Zwischenstand von 1:7 (66.).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"