Frauen-Fußball: 1. FC Sarstedt holt sich den Pokal
SARSTEDT. 2:1 (1:0) gegen den klassentieferen TSV Eintracht Bückeberge gewonnen: Landesligist 1. FC Sarstedt hat im Spieljahr 2022/2023 den Bezirkspokal-Wettbewerb gewonnen. Aber es war kein Sieg mit Glanz und erst recht nicht mit Gloria – aber verdient war er allemal.. "Das war heute unser schlechtestes Saisonspiel. Aber wir haben es verdient gewonnen, und damit eine insgesamt starke Saison beendet." Das sagte Stephan Pietsch, Trainer des Pokalsiegers, kurz nach dem Schlusspfiff zur versammelten Mannschaft. "Letztlich ist es egal, wir haben gewonnen."
Dabei fing es vor den etwa 200 Zuschasuern recht gut an: 1:0 (30.) durch Louisa Müller und 2:0 (53.) durch den Treffer von Judith Hufner. Aber im 2. Durchgang wollte vieles nicht gelingen, und das Anschlusstor des Gegners (57.) war der Beginn einer Zitterpartie – oder? Nicht wirklich, denn die Frauen aus Sarstedt bestimmten das Spiel, ließen keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu, und standen nach den 90 Spielminuten verdient als Siegerinnen auf dem Sportplatz an der Hebbelstraße in Hannover. "Es war natürlich viel Nervosität im Spiel", sagt Stephan Pietsch im Rückblick. "Dann gelingt nicht immer allles."
1. FC Sarstedt: Jo Steinhauer, Lara Knorr, Sophie Lohmann (19. Vivien Neubauer), Isabell Lange, Sofia Reinicke, Sara Kocak, Mara Dauser, Judith Hufner, Louisa Müllerm, Aurika Sadoroschni, Elena Renicke,.