Sarstedt

In der Fußgängerzone geht es bunt zu

SARSTEDT. Ein bunter Sommerabend mit der Einweihung der Fußgängerzone nach der Umgestaltung steht beim 2. Sommerempfang der Stadt Sarstedt Mittwoch, 5. Juli, im Mittelpunkt. Los geht es bereits um 16.30 Uhr mit Spiel, Spaß und Unterhaltung alle alle Generationen, um 22 Uhr klingt das Fest – es spielt sich zwischen dem Hahnenstein und dem Rathausplatz ab – aus.. 2019 hat die Stadtverwaltung zum ersten Mal zum Sommerempfang in die Fußgängerzone eingeladen, um die Menschen in der Stadt zusammen zu bringen. Der Sommerempfang war eine Mischung aus Networking, Unterhaltung, Austausch und Information. Es wurde ein voller Erfolg. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung in den zurückliegenden Jahren nicht stattfinden.

In diesem Jahr hat die Stadtverwaltung gleich zwei gute Gründe, in die Innenstadt einzuladen. Geplant ist ein buntes Programm mit Walk-Act, Musik, Tanz, interessanten Talks und mehr. "Darüber hinaus wollen wir den Abend nutzen, und die Fußgängerzone nach der Umgestaltung einweihen," sagte Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, heute Nachmittag gegenüber der Presse. "Seit Februar hat sich viel getan in unserer Stadt. Die neuen Bäume bringen viel Licht in die Fußgängerzone und öffnen den Blick auf die Geschäfte und Häuser. Unsere neuen Sitzmöbel laden zum Verweilen ein, während sich die Kinder an den neuen Spielgeräten ausprobieren dürfen," betonte sie.

"Willkommen zurück im Herzen Ihrer Stadt," lautet das Motto am 5. Juni beim 2. Stadtempfang. Mit dabei sind Akteure wie "Melodischer Jazz – Frisch verpackt! Mit 2FourJazz." Käptin Zopf und Schiffsjunge Mathjes "kapern" die Stadt. Hokus-Pokus 1-2-3 mit Zauberer Frank Wessels ist dabei ebenso die Kinder-Jazz Dance-Vorführung "Jazz-around" sowie Hip Hop Loyal.T. Dazu gibt es interessante Talks unter anderem mit einem Blick auf das Radverkehrskonzept, einen Rückblick auf die Sarstedter Musiktage und einen Ausblick auf die Berufsmesse "Let´s work together".

In "Kurz und knackig – Was Sie schon immer über Ihre Stadt wissen wollten!" erfahren Interessierte in kurzen Beiträgen Besonderheiten ihrer Stadt. Stadtführerin Elke Pytel-Weber und Stadtführer Peter Brede geben Einblicke und freuen sich auf viele Fragen. Zum Verweilen in der Fußgängerzone liegen Spiele und Comics zum Schmökern bereit. Dazu werden Cocktails, Wein und Speisen angeboten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"