Sommerfest in Reden verspricht viele schöne Attraktionen
REDEN. Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden hat sich dieses Jahr etwas Besonderes überlegt: Für die Einwohnerinnen und Einwohner, aber auch für alle, die zu Besuch vor Ort sein möchten, findet am Sonnabend, 24. Juni, ab 14 Uhr auf dem Hof der Familie Ihssen, Ihssengasse 5, ein Sommerfest statt.
Nebst einer bunten Auswahl an kulinarischen Angeboten warten vielerlei Attraktionen auf Groß und Klein."Wir freuen uns bereits sehr. Im Vorfeld haben wir viel Arbeit und Zeit investiert, um allen Besucherinnen und Besuchern einen schönen Sommertag zu bereiten.", so Eckardt Ihssen, Vorsitzender des Vereins.
Auch für das kulturelle Rahmenprogramm ist gesorgt. So wird es spannende Vorträge von fachkundigen Referenten über die in und um Reden herum angesiedelten Wildtiere geben. Natürlich dürfen hier auch nicht Vorträge über die zwei jüngsten Nachbarn fehlen. Gemeint sind natürlich der Biber und der Wasserbüffel.
Mit einem Augenzwinkern verweist der Schatzmeister des Dorfvereins, Hinrich Lindemann, auf einen besonderen Höhepunkt auf dem Redener Sommerfest: "Wir haben hier tatsächlich auch unseren eigenen Wasserbüffel, sogar zum Reiten." Gemeint ist damit der mechanische Bulle, der die besonders mutigen Besucherinnen und Besucher zu einem wilden Ritt einladen wird.