Pattensen

SPD lädt zur zweiten Stadtkonferenz ein

PATTENSEN. Die 2. Stadtkonferenz mit Vereinen und Organisationen findet am Freitag, 7. Juli, von 18 bis 21 Uhr in der Aula der KGS Pattensen statt. Nach der ersten sehr erfolgreichen Stadtkonferenz am 18. März war für viele Beteiligte klar: Das Miteinander für die Pattenser Stadtgemeinschaft muss weitergeführt und verstärkt werden. Die Verabredung lautete: Noch vor den Sommerferien soll eine 2. Stadtkonferenz stattfinden.

Dazu sind jetzt Vertreterinnen und Vertreter aller Pattenser Vereine, Verbände, gemeinnützigen Institutionen, Feuerwehren und Kirchen eingeladen, am 7. Juli an der Weiterführung, Verstärkung und Institutionalisierung eines gemeinsamen Netzwerkes mitzuwirken.

Es werden Fragen bearbeitet werden, wie: Wie organisieren wir das Netzwerk weiter? Welche Ergebnisse streben wir an? Wer wirkt weiter aktiv mit? Welche Ideen für einen "Tag der Vereine" oder einen "Markt der Möglichkeiten" setzen wir um?

Die federführende Organisatorin, Andrea Eibs-Lüpcke hält fest: "Alle Vereine und Organisationen eint das Ziel, gute Beiträge für die Stadtgemeinschaft und die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt mit ihren vielfältigen und breit gestreuten Bedarfs- und Interessenlagen anzubieten. Dabei soll das Miteinander in jeder Beziehung im Vordergrund stehen. Als eine ganz konkrete Idee könnte zum Beispiel verfolgt werden, einen gut gepflegten gemeinsamen und öffentlich zugänglichen Veranstaltungsplan zu organisieren, um Überschneidungen von Angeboten zu minimieren."

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins der Stadt Pattensen, Lasse Ahrens, ergänzt: "Wir setzen uns für ein gut funktionierendes Netzwerk ein, das möglichst alle Menschen und Organisationen erreicht. Ich freue mich auf eine lebendige und produktive zweite Stadtkonferenz."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"