Sport

Fußball: Die Spiele vom Wochenende

REGION. Der Bezirksligist TSV Pattensen II kehrte mit der 2:4 (1:1)-Niederlage vom Spielklassengefährten SG 1874 Hannover zurück. Das 1:0 (13.) egalisierte Jan Meyer (23.) und Christian Tausch sorgte mit dem an Florian Buschold verursachten Strafstoß für das 1:2 (76.). In der Schlussphase ging den TSVer allerdings die Puste aus, es machte sich bemerkbar, dass sie nur mit elf Feldspielern in die Steintormasch nach Hannover gefahren sind. Die 74er kamen so zwischen der 81. und 89. Spielminute noch zu drei Toren. "Trotzdem haben wir eine ordendliche Leistung abgeliefert", sagte TSV-Trainer Holger Müller nach dem Schlusspfiff.

Kreisliga-Aufsteiger SpVg. Laatzen hat heute beim TSV Haimar-Dolgen aus der Parallelstaffel 0:4 (0:1) verloren. SpVg-Trainer René Jopek sah einen engagierten aber auch müden Auftritt seiner Mannschaft: "Die Beine sind logischerweise nach den ersten zwei intensiven Wochen schwer. Zudem mussten wir heute sehen, dass der Gegner viel öQualität für die Kreisliga mitbringt. Da sind wir wir in vielen Situationen einfach noch zu grün. Aber das ist okay, wir befinden uns in der Lernphase, um uns an die neue Liga und das Tempo zu gewöhnen."

Gleich zwei Testspiele hatte der Kreisligist SV Germania Grasdorf an diesem Wochenende auf dem Programm. Gestern verlor das Team beim Heesseler SV (Kreisliga) 3:4 (1:2). Die Tore für die Germanen schossen Enrico Herzog (16.), Jan Voßmeyer (85.) und Can Akpinar (90./FE). Trainer Björn Weihmann war trotz der Niederlage zufrieden: "Wir haben die letzten 14 Tage viel im Ausdauerbereich trainiert, da waren die Beine schwer. Wir haben viel probiert in Sachen Positionswechsel und Systemwechsel. Dass wir am Ende noch zwei Tore geschossen haben, spricht für die gute Moral in der Mannschaft." Heute testeten die Germanen auf heimischer Anlage gegen den TSV Engensen. Am Ende steht ein souveräner 4:1-Erfolg zu Buche. Harmund Paetzmann (10.), Enrico Herzog (37., 39.) und Jonas Exeler erzielten die Tore für die Gastgeber.

5:1 (1:0) gewonnen hat der Bezirksligist SV Arnum heute gegen den TSV Luthe aus der Parallelstaffel. Marvin Wlodarski (32.), David Renc (62.), Leon Schlierf (71.), Niklas Meltsch (79.) und Andreas Kallinich trafen für die SVA. Trainer Maxi Abels war sehr zufrieden: "Wir hatten eine sehr intensive Trainingswoche, deshalb freut mich der engagierte Auftritt heute umso mehr. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen."

Mit der 2:3 n(1:2)-Niederlage kehrte Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld II beim Landesligisten TuS Garbsen zurück. Das Führungstor für dien Gäste schoss Felix Wheeler (21.), das zweite Tor zum 3:2-Endstand (90.) Vincent Brockman. "Das war insgesamt von uns in Ordnung", lobt SC-Trainer Benjamin Weisschuh den Auftritt in Garbsen. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt, später ging uns die Kraft aus, dadurch haben wir den Faden verloren." Allerdings sei der Gegner in diesem Spielabschnitt auch wesentlich engagierter zur Sache gegangen.

Die zwei geplanten Spiele des Kreisligisten Koldinger SV Sonnabend beim SV Sorgensen (Turnierspiel) sowie am heutigen Sonntag gegen den SV 08 Uetze sind von der KSVern abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"