Pattensen

Erfolgreiche 2. Stadtkonferenz mit Aufbruchstimmung guten Ergebnissen

PATTENSEN. Die zweite Stadtkonferenz mit Delegierten aus Pattenser Vereinen und Organisationen hat auf Einladung des SPD-Ortsvereins am 7. Juli in der Aula der KGS Pattensen Vereinen/Organisationen in produktiver Atmosphäre stattgefunden.

Die Organisatorin Andrea Eibs-Lüpcke war sehr zufrieden: "Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, in der engagiert, ergebnis- und lösungsorientiert sowie auch mit viel Spaß an der Sache gearbeitet worden ist!" Vereinbart wurde nach engagierten Diskussionen in den Arbeitsgruppen unter anderem:Es soll nun ein gut organisiertes, festes Netzwerk gebildet werden, zu dem jeder Verein eine Person benennen und entsenden kann.

Das Netzwerk überführt die SPD – Initiative in eine eigene Netzwerkorganisation mit gewählten Koordinierenden, die die Stadtgemeinschaft repräsentierenund mit festen Kommunikations- und Handlungsvereinbarungen, mit guter Öffentlichkeitsarbeit sowie der Kooperation mit der Stadtverwaltung. Dazu wird es alsbald eine Einladung an die Vereine und Organisationen zu einem Gründungstreffen geben, das für den 10. November geplant ist.

Dann sollen auch die Ziele des Netzwerks geeint und final fixiert werden, wie zum Beispiel guten Austausch und gegenseitige Unterstützung zu pflegen, die Gemeinschaft in Pattensen zu stärken und zu bereichern, soziale Projekte zu unterstützen, Kultur, Sport, Soziales sowie das Ehrenamt insgesamt zu stärken, einen gemeinsamen öffentlichen Veranstaltungskalender zu pflegen, finanzielle Fördermöglichkeiten zu erschließen, und vieles mehr.

Aus den beiden Impulsveranstaltungen der 1. und 2. Stadtkonferenz und der energievollen Aufbruchstimmung soll nun also ein festes Netzwerk werden. Alle Vereine und in Pattensen vertretenen sozialen Organisationen werden eingeladen, daran mitzuwirken. Organisatorin und Moderatorin Andrea Eibs-Lüpcke und Ortsvereinsvorsitzender Lasse Ahrens bilanzierten gemeinsam: "Jetzt nimmt die Initiative wirklich Fahrt auf! Wir sind sicher, dass ein gutes Netzwerk sowohl zum Wohle der beteiligten Vereine und Organisationen als auch der Stadtgemeinschaft mit allen Ortsteilen sehr erfolgreich wirken kann! Das wollen wir erlebbar machen!"

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"