Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
PATTENSEN/HEMMINGEN. Am gestrigen Sonnabend kollidierten um 15.05 Uhr auf der Kreisstraße 219 zwei VW Golf. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Pattensen unterwegs, als der 42-jährige Mann aus Jeinsen mit seinem Pkw nach einem Überholvorgang wieder nach rechts einscheren wollte; hierbei stieß er gegen das Heck des vorausfahrenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000 Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer sowie berauschender Wirkstoffe gestanden hat. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrer des vorausfahrenden Pkw wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt.
In der Zeit zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonnabend, 6 Uhr, wurde an der Löwenberger Straße ein Kleinkraftrad der Marke Luxxon entwendet, welches vor dem Wohnhaus geparkt war. In der Straße Holzwiesen kam es zum Diebstahl eines Leichtkraftrades der Marke Honda, welches unter einem Carport abgestellt war. In beiden Fällen wurde durch den oder die Täter die Lenkradsperre gewaltsam überwunden. Anschließend wurden beide Roller, nach ersten Ermittlungen, in ein Waldstück nördlich vom Klewertweg geschoben, wo sie am Sonnabendmorgen durch Spaziergänger aufgefunden wurden.? Teilweise waren die Verkleidungen der Roller abmontiert worden. Zum entstandenen Schaden können bislang keine Angaben gemacht werden.
Zeugen, welche Angaben zu den Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.