Sport

Fußball: Die Vorschau auf die 1. Pokalrunde

[REGION]

Am Wochenende wird die 1. Runde im Kreispokal-Wettbewerb angepfiffen, dabei kommt es Sonntag zum Kreisliga-Derby zwischen dem BSV Gleidingen und dem Koldinger SV.. Als Favorit geht die SpVg. Hüpede/Oerie in das Erstrundenspiel beim benachbarten TSV Gestorf. Trotz einiger Urlauber und verletzter Spieler will SpVg-Trainer Willi Bergmann in die zweite Runde einziehen: "Wir müssen uns einspielen für das erste Punktspiel und da kommt dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Zudem wollen wir unseren Zuschauern, die den Weg nach Gestorf auf sich nehmen, etwas bieten."

Ein spannendes Duell dürfte die Partie zwischen dem BSV Gleidingen und dem Koldinger SV werden. "Alle sind fit und motiviert. Allerdings werde ich ein paar Spieler für den Punktspielstart eine Woche später schonen. Wir nehmen das Spiel schon ernst, aber die Punktspiele sind wichtiger", sagt BSV-Trainer Dimitri Kiefer. Björn Winter, Trainer des Koldinger SV, will in Gleidingen gewinnen: "Wir hatten eine gute Vorbereitung und wir haben einen vollen Kader für Sonntag. Ich habe ein gutes Gefühl."

Neu-Kreisligist SpVg. Laatzen bekommt es in der ersten Runde mit einem Brocken zu tun: Der TuS Kleefeld hat in der vergangenen Saison lange um den Aufstieg mitgespielt, automatisch gelten sie in dieser Saison zu den Favoriten in der Kreisliga. Für SpVg-Trainer René Jopek spielt das eine Nebenrolle: "Der Pokal interessiert mich wenig. Für mich ist es ein Test unter Wettkampfbedingungen und wir wollen wieder einen Schritt nach vorne machen, um für die Punktspiele gerüstet zu sein."

Der SV Germania Grasdorf hat kampflos die zweite Runde erreicht. Gegner FC Rethen bekommt am Sonntag keine Mannschaft zusammen und hat das spiel heute Vormittag abgesagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"