Sport

Fußball-Kreisliga: Die Vorschau auf den 2. Spieltag

REGION. Der 2. Spieltag der Kreisliga-Staffel 3 steht an, dabei prüft der SV Germania Grasdorf den favorisieren TSV Kirchdorf. Bereits Sonnabend messen der BSV Gleidingen und der Koldinger SV ihre Kräfte.. Sonnabend (15 Uhr) kommt es innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Pflichtspiel zwischen dem BSV Gleidingen und dem Koldinger SV. In der ersten Pokalrunde siegte der KSV deutlich in Gleidingen 4:0 gegen einen ersatzgeschwächten BSV. Personell sieht es bei den Gastgebern ähnlich aus wie im Pokalspiel. "Mir fehlen am Sonnabend wieder mehrere Stammspieler. Aber wir jammern nicht und werden das Beste draus machen. Wir wollen das Spiel gewinnen. Wir werden uns nicht verstecken", sagt BSV-Trainer Dimitri Kiefer kämpferisch. KSV-Trainer Björn Winter hat keine personellen Sorgen und kann aus dem Vollen schöpfen. Dementsprechend selbstbewusst geht in die Partie: "Wir kennen den Gegner und wissen, was wir für einen Sieg tun müssen. Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit letzte Woche gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II, dann werden wir erfolgreich sein."

Auch knapp eine Woche später ist das 7:7 gegen den TSV Barsinghausen II noch in den Köpfen der SpVgg. Hüpede/Oerie. "So ein Spiel schüttelt man nicht so einfach ab und geht zur Tagesordnung über. Wir haben Dienstag intensiv über die Partie gesprochen und vor allem taktisch einiges angesprochen. Wir müssen unbedingt die eklatanten individuellen Fehler abstellen", sagt Trainer Willi Bergmann vor dem Auswärtsspiel beim TuS Wettbergen. Bergmann sieht den Gegner klar in der Favoritenrolle, dennoch sei etwas drin. "Wir müssen über 90 Minuten hochkonzentriert spielen, dann kann etwas Zählbares für uns dabei herausspringen", sagt Bergmann.

Sonntag empfängt der SV Germania Grasdorf den TSV Kirchdorf im Sportpark an der Ohestraße. Die Gäste sind klarer Favorit in diesem Duell. "Die haben schon ein paar Spieler mit großer individueller Klasse. Luca Ritzka zum Beispiel ist ein Spieler, der immer brandgefährlich ist und ein Spiel alleine entscheiden kann. Da müssen wir 90 Minuten lang hellwach sein", sagt Germania-Trainer Björn Weihmann. Personell haben die Gastgeber keine Probleme und gehen optimistisch in die Partie. "Mit unserer jungen Truppe wollen wir den Kirchdorfern Paroli bieten", sagt Weihmann.

Revanche ist angesagt: Mit dem SV Ihme-Roloven II empfängt der SC Hemmingen-Westerfeld II Sonntag von 12.30 Uhr an an der Hohen Bünte jenen Gegner, der ihn aus dem Kreispokal-Wettbewerb geworfen hat. Die Gäste sind mit dem 3:1-Heimerfolg über den TuS Wettbergen in die neue Saison gestartet, die SCer setzten sich 4:1 beim Koldinger SV durch. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. SC-Trainer Benjamin Weisschuh: "Wir brennen auf Wiedergutmachung." Es seien zwar noch einige Spieler im Urlaub, aber die, die zur Verfügung stehen, seien heiß auf dieses Spiel. Wir haben schließlich einen breiten Kader."

Die SpVg. Laatzen hat an diesem Wochenende spielfrei. Das Spiel bei Mitaufsteiger SG Everloh/Ditterke wurde schon zu Saisonbeginn auf kommenden Dienstag, 22. August, verlegt. Hintergrund ist eine Vereinsveranstaltung der SpVg. Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"