Sport

BSV Gleidingen richtet Tennis-Stadtmeisterschaft aus

GLEIDINGEN. Was für ein ereignisreiches Jahr für die Tennisparte des BSV Gleidingen: Außer dem 50-jährigen Bestehen, steht ein weiteres Großereignis unmittelbar bevor. In der Zeit vom 4. bis 16. September richtet der BSV in diesem Jahr turnusmäßig die Stadtmeisterschaft der Laatzener Tennisvereine aus.

In insgesamt 29 Wettbewerben, elf in der Jugend und 18 bei den Damen und Herren, treten 234 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Stadtgebiet an. Gespielt wird im Einzel, Doppel und Mixed. Letztere Spielform hat sich als besonders beliebt erwiesen. In dieser Disziplin wird es eine Haupt- und Nebenrunde geben, genauso wie bei den Herren und im offenen Wettbewerb.

Detlef Klein, seit diesem Jahr neuer Spartenleiter beim BSV Tennis und Nachfolger von Jürgen Katzorke, freut sich bereits auf die zwei Meisterschaftswochen: "Ich bin wirklich sehr froh, dass diese seit vielen Jahren bestehende Tradition, bei der sich die besten Tennispielerinnen und Tennisspieler der Laatzener Vereine messen, weiterhin Bestand hat." Außer einem idealen Tennis-Wetter, wünsche er sich wie jedes Jahr: "Hochklassiges Tennis, faire Spiele und einen regen Austausch unter den beteiligten Vereinen."

Apropos Austausch: Zuschauer sind jederzeit auf der BSV-Tribüne willkommen. Außer den sportlichen Wettkämpfen ist die Players Night am 9. September ein weiteres Highlight. In der Zeit von 19 bis etwa 23.30 Uhr sind sämtliche Spieler sowie Mitglieder anderer Sparten herzlich zum Umtrunk in das BSV-Tennisvereinsheim im Gleidinger Jahnweg eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"