Sport

Leichtathletik: Gute Ergebnisse für TKJ Sarstedt

SARSTEDT. Während die Leichtathletik WM am Wochenende zahlreiche Höhepunkte bat, wollten fünf Athletinnen und Athleten des TKJ Sarstedt nicht nur als Zuschauer ihrer Lieblingssportart beiwohnen, sondern selbst aktiv werden. Hierfür bot sich in Edemissen eine gute Gelegenheit, unter anderem für Stabhochsprung, Hürdensprint sowie Hoch- und Weitsprung. Viele neue Bestleistungen konnten aufgestellt werden. . Zum vielseitigen Herbert Schrader-Sommersportfest in Edemissen fuhr ein kleines fünfköpfiges Team des TKJ Sarstedts mit ihrem Trainer Matthias Harmening um das gute Sommerwetter für einen guten Wettkampf zu nutzen. Während die Weltspitze an diesem Tag in Budapest unter anderem um den Weltmeistertitel im Stabhochsprung kämpfte, wollten Luca Willig, Maximilian Hass und Alexander Maus ebenfalls beim Stabhochsprung antreten. Luca Willigs (M15) Start in den Tag beim Stabhochsprungwettkampf war überaus vielversprechend: Mit seinem Sprung über 2,76 Meter landete er nicht nur auf Platz eins, sondern er verbesserte seine bisherige Bestleistung zudem um stolze 16 Zentimeter. Noch etwas höher mit dem Stab hinaus ging es für Maximilian Hass (U18) und Alexander Maus (M45), beide überquerten die aufgelegten 2,96 Meter, scheiterten diesmal jedoch an der Drei-Meter-Marke.

Maximilian Hass trat im Anschluss beim 200-Meter-Sprint an und stellte hier mit 26,66 Sekunden eine neue Bestleistung auf. Zwei weitere Bestleistungen folgten noch für seinen Trainingskollegen Luca Willig, der mit 5,59 Metern im Weitsprung als bester seiner Altersklasse seine richtig gute Form bestätigte. Auch im 100-Meter-Sprint sind die gelaufenen 13,12 Sekunden eine neue Bestzeit für den Fünfzehnjährigen. Armin Kollmeyer (M13) hatte auf seinen ersten Wettkampf im TKJ-Trikot aufgrund eines Vereinswechsels lange warten müssen, und entsprechend hoch war die Vorfreude des Dreizehnjährigen. Dass sich das kontinuierliche Training ausgezahlt hat, sah man vor allem beim Hochsprung: hier präsentierte Armin Kollmeyer technisch gute Sprünge und erreichte mit 1,44 Metern Platz eins und eine neue persönliche Bestleistung. Mit 12,09 Sekunden im 60-Meter-Hürdensprint und 4,25 Metern im Weitsprung schloss er zufrieden seinen ersten Wettkampf der Saison.

Einzige weibliche TKJ-Starterin Mavie Bösel (U18) lief im 100-Meter-Sprint mit 14,30 Sekunden Saisonbestleistung und rundete damit den aus TKJ-Sicht guten Wettkampftag in Edemissen ab.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"