Sport

Fußball-Landesliga: TSV Pattensen deklassiert FC Sulingen

PATTENSEN.. 7:0 gegen Landesliga-Neuling FC Sulingen gewonnen: der TSV Pattensen hat gestern Abend an der heimischen Schützenallee den Gegner deklassiert.. Das Spiel startete sprichwörtlich mit einem Knaller, Nils-Ole Heuermann traf in der 1. Spielminute nur die Unterkante des FC-Tores, wenig später lag das erste Tor im Bereich das Möglichen, aber die TSVer nutzen das Durcheinander vor dem Tor der FC nicht.

Allerdings kam auch der Gast zu zwei Möglichkeiten, ehe Christoph Samow zum 1:0 (23.) traf, und bis zum Pausenpfiff legten die Pattenser noch zweimal nach: 2:0 (32.) durch Joel Wauker und 3:0 (45.) durch Nils-Ole Heuermann. Im zweiten Durchgang trugen sich Christoph Samow (66.), Steven Melz (73.), Georg König (76.) sowie Nico Schneider (89.) in die Liste der Torschützen ein. Mit diesem Erfolg schob sich der TSV Pattensen auf den 3. Platz in der Tabelle vor. "Das Spiel hätte auch 9:2 ausgehen können", meint TSV-Trainer Sebastian Franz. Beide Mannschaften hätten noch gute Möglichkeiten liegen lassen. "Letztlich haben wir aber eine disziplinierte Leistung abgerufen."

TSV Pattensen: Lehmann, Scholz (69. Marotzke), König, Pohl, Dempwolf (70. Dörn), Heuermann (83.Brunsing), Wauker, Melz, Von der Ah (69. Buchmann), Samow (82. Schneider), Hertel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"