Teilsperrungen der Göttinger Landstraße in den Abendstunden
HEMMINGEN. Die Göttinger Landstraße wird in den kommenden Wochen im Zusammenhang mit dem Bau der Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen-Westerfeld wiederholt in den Abend- und Nachtstunden zeitweise gesperrt. Davon betroffen ist der Abschnitt zwischen Saarstraße und dem Kreisverkehr am künftigen Stadtbahnendpunkt. Die Teilsperrungen werden jeweils in der Zeit zwischen 17 Uhr und 2 Uhr nachts eingerichtet.
Sie beginnen am Mittwoch, 6. September, und werden voraussichtlich bis Ende Oktober dauern. Es werden Markierungen wie Haltebaken und Radfahrstreifen auf der Fahrbahn aufgebracht. Die Arbeiten sind unter laufendem Fahrzeugverkehr nicht möglich. Da sie außerdem wetterabhängig sind, können die Tage der Sperrungen zurzeit nicht exakt genannt werden.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf die Beschilderungen vor Ort zu achten. Umleitungen werden jeweils ausgeschildert. Die von Sperrungen betroffenen Anlieger können Mitarbeiter vor Ort direkt ansprechen, um detaillierte Informationen zu erhalten. Die Anwohner sollten mit Verzögerungen von etwa 30 Minuten für die Ein- oder Ausfahrt rechnen.